Laelia tenebrosa: Entwicklung des Neutriebes

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Deleted member 7188, 12. Juli 2013.

  1. Danke Anja, vielleicht sollte ich das auch so machen.
    Die Knospen nehmen nun knapp die Hälfte der BS ein. Diese ist mit 18 cm sehr lang.

    Zu diesem Erfolg muss ich Dir unbedingt noch einmal gratulieren. Sind die Farben nicht einmalig schön? :yes:
     
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke Karin, ja, ich bin auch vollkommen begeistert!
     
  3. uliorchi

    uliorchi Guest

    Anja da wäre ich auch total begeistert und würde mich riesig freuen! Die sieht ja genial aus und ich freue mich mit dir, herzlichen Glückwunsch!

    Die Farben finde ich auch toll, bin gespannt auf die Blütenbilder, wenn sie ganz offen sind!
     
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hier ist sie nun, die Schoene! :original:



    Lg, Anja

    Laelia tenebrosa.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Deine ist aber schnell, meine brauchen noch ewig.
     
  6. uliorchi

    uliorchi Guest

    ....sieht sehr schön aus Anja. Hast du toll hinbekommen!:thumbsup:
     
  7. Anja, bei Dir blühen so schöne Orchideen, aber wer ist die Schönste hier? Dreimal darfst Du raten! Ich bin begeistert. :original:
     
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Vielen Dank Euch! Und ja, sie ist eindeutig die Schoenste von allen, die gerade bluehen!

    Das "Schlimme" nach diesem Erfolg ist, dass man bzw. ich immer sofort motiviert werde auf meine gedankliche Liste zu schauen, was ich noch in meiner Sammlung brauchen koennte.... (eine purpurata, eine grandis...), seufz...



    Lg, Anja

    Laelia tenebrosa 2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  9. Klaus1

    Klaus1 Guest

    Hallo Anja,
    sehr schöne Blüte.


    Bei mir blüht auch gerade eine Laelia tennebrosa


    Liebe Grüße Klaus

    Laelia tenebrosa 'Maria Fumaca' x selbst (Albrecht Ott)(6).jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2016
  10. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hallo Klaus,

    huebsch! Die Form der Bluetenblaetter variiert ja ganz schoen!

    Lg, Anja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden