1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laelia tenebrosa: Entwicklung des Neutriebes

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von KarMa, 12. Juli 2013.

  1. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    6.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Schade, Karin, vielleicht sind es wirklich die veraenderten Bedingungen! Wenn ich jetzt nicht die Zweitpflanze gekauft haette, dann gaeb´s fuer mich dieses Jahr auch keine Blueten. Bei meiner hatte ich letztes Jahr, wie gesagt, einen ganzen Ballen toter Wurzeln im Topf vorgefunden und sie war nach der Umtopfaktion letzten Sommer quasi ohne Wurzeln. Mittlerweile sind die Wurzeln wieder gut nachgewachsen und gerade jetzt in diesen Tagen zeigt sich der kleine Ansatz eines Neutriebes. Also mal schauen, ob dieser kraeftig genug fuer eine Bluete wird, aber ich rechne eher nicht damit.
     
    KarMa gefällt das.
  2. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    6.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    ...ist heute aufgegangen, aber noch nicht ganz entfaltet....:019:
     
    Horni, orchidfriend, Bertram und 2 anderen gefällt das.
  3. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    6.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Also ich finde sie einfach genial:D

    L. tenebrosa vinicolor "Eduardo" x "Fumacina Fujita"

    L. tenebrosa 02-17-2.JPG

    L. tenebrosa 02-17.JPG

    Und mal im Vergleich ein altes Bild meiner anderen L. tenebrosa - ein riesiger Unterschied, wobei mir die "Neue" doch besser gefaellt

    Laelia tenebrosa 1-2016.JPG
     
    Karin1981, orchidfriend, Vira und 3 anderen gefällt das.
  4. KarMa

    KarMa

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Ganz toll, Anja, schmacht! Eine gute Haltung hat diese Blüte. Ich gratuliere Dir herzlich.
     
    monki gefällt das.
  5. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    6.037
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüte ist fantastisch, Glückwunsch, Anja!
    Die andere Pflanze ist aber auch nicht übel.

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  6. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    6.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    :danke:
     

Diese Seite empfehlen