Laelia sanguiloba

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Joe, 28. September 2002.

  1. Joe

    Joe Guest

    Liebe Orchideenfreunde !

    Wer kann mir Kulturtipps zu Laelia sanguiloba geben ? Ich hab sie als halbwüchsige Pflanze auf der Berliner Orchideenausstellung gekauft. Sie gehört in den temperierten Bereich. Ich würde mich über möglichst viele Infos freuen. Danke !
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Joe

    Joe Guest

    :D:D Upps, meine eigene Datenbank :D:D Danke !

    Mir war nicht klar, das es sich um eine Steinlaelie handelt. Na wenn das mal gut geht. :eek:ah:

    Hat sonst noch jemand gute Tipps ?
     
  4. Maike

    Maike Guest

    Hallo Joe!

    War dass die mit den kleinen orangen Blüten?
     
  5. Claudia7

    Claudia7 Guest

    Hi Joe,
    vielleicht ist die Seite interessant für dich

    Viele Grüße
    Claudia
     
  6. WolfgangS

    WolfgangS Guest

    Danke Claudia7,
    eine wundervolle Seite - bin schon angesteckt!
     
  7. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Hallo Joe!
    ich hab die Laelia pfisteri am Westfenster in der prallen Sonne, wenn sie scheint ;-)
    Im Februar hab ich die gekauft, bisher hat sie 2 neue Triebe gemacht,der letzte ist vor ca 3 Wochen fertig. Dzt. hat sie eine Blütenscheide.Ich hoffe ich mach jetzt nix falsch,aber das wär super,wenn die eine Blüte bringen würde.
    Ich halt sie am Tag relativ trocken,am Abend wird sie kräftig getaucht (ist aufgebunden),auch bin ich mit ihr "gependelt! raus am Abend,da es für eine ordentliche Nachtabsenkung im Zimmer nicht reicht.
     
  8. Joe

    Joe Guest

    Danke schon an an alle !

    @Maike: Ja, genau die :D
     
  9. Maike

    Maike Guest

    Ja, ja, mit der hab ich auch geliebäugelt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden