Laelia rubescens

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Werner H, 10. Januar 2012.

  1. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Für mich neben den Steinlaelien, eine der schönsten. Sie kommt aus
    Mexico. Ich kultiviere sie sehr hell und themperiert bis warm.
    Manchmal scheint sie etwas zickig zu sein was das umtopfenbetrifft. das mag sie offenbar gar nicht.
    Ich hatte bereits mehrere Pflanzen, die dann plötzlich matschige bulben bekmmen haben und innerhalb kürzester
    zeit Blattweitwurf gemacht haben. Diese Pflanze habe ich als teilstück mit 10 bulben erhalten. Als sie sich gefangen
    hatte waren es nur noch 3
     

    Anhänge:

  2. Mexiko

    Mexiko Guest

    Hallo Werner,

    vielen Dank für die Bilder dieser wunderschönen Orchidee! Es macht so viel Spaß, täglich in Eurem hochinteressanten Forum zu schmöckern und immer wieder Anregungen zu bekommen.
    Zu meiner Mexikozeit hatte ich zwei Pflanzen von Fundorten in Jalisco und Guadalajara. Vor allem die Sepalen waren leicht lila angehaucht.
    Nachdem ich jetzt endlich wieder in dieses herrliche Hobby eingestiegen bin, muss ich mir unbedingt ein Exemplar besorgen.
     
  3. xtz750

    xtz750 Guest

    hallo
    diese art kommt in nicaragua in der naehe von managua in mengen vor ,sie waechst dort trocken und heiss und sehr hell oft in der vollen sonne
    und ist fast eine plage ,da manche baueme damit total ueberwuchert sind
    also besser aufbinden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden