Laelia purpurata *nerv*

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christian G, 5. Oktober 2008.

1. Beitrag 39 von Christian

Hallo Christian,

mein Kommentar wäre zu

1) Foto 1: Da ist die clito aber voll durchgeschlagen,

2) Foto 2: Nach diesem Foto würde ich Deine Pflanze nie und nimmer für eine
    L.p. flamescens 'Do Canivete' halten, nur andere flamescens-Blüten kenne ich nicht.
    Kann es sein, daß die Foto-Farben der Pet. und Sep. viel zu blau-violett-stichig sind?

MfG
    Sigrid

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2009
  2. Beitrag 4o - Alagwen

Hallo Alagwen,

der Zustand Deiner Pflanze ist okay, siehe grüne Wurzelspitzen. Ich nehme an, daß
    Du vielleicht noch 1-2 Jahre warten mußt, bis Du Blüten hervorgezaubert hast.

MfG
    Sigrid

3. Alagwen

Alagwen Guest

Danke Sigrid :original: !

Geduld habe ich genug- dann heisst in dem Fall warten- dafür freue ich mich dann noch mehr! :rolleyes: ;)

4. Christian G

Christian G Guest

Hallo Sigrid,

hier noch ein Bild des Blütenstandes. Pflanze sitzt in einem ganz oben hängenden Körbchen, muss den BT mit der Hand runterziehen....

Es ist die gleiche Pflanze von den Beiträgen # 383 -387 vom 17.4.08 bis 20.4.08

Liebe Grüße Christian G :winke:

5. Hallo Christian,

habe mir schon selbst "Asche auf mein Haupt" geschüttet. Aber nach wie vor ist
    es "verdammt" schwer, ein gewisses Rot ohne Blaustich auf den Monitor zu kriegen,
    das habe ich mittlerweile von Hans gelernt.

MfG
    Sigrid

P.S.: Ansonsten tolle Blüte !!!

6. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

noch was mit langer Ahnenreihe.... Laelia purpurata estriata “Becker” x ( Lp Doracy x Lp Canto Grande), und eine Blüte ist nicht mal komplett

und eine Lp semialba aurea

Liebe Grüße Christian G :winke:

7. Das ist aber schöööön. - Möchte auch haben. :rolleyes:- lg

8. @Christian

Meine L. p. werhäuserii- ist nun aufgegangen. Jedoch glaube ich, ist der Blütenstiel nicht richtig hoch gekommen. es sind acht Blüten! an zwei .
    Etwas gedrungen- mal sehen wie es nächste Woche ausschaut. Lg

9. Hallo Christian G,

die Blüte mit den beiden "Augen" auf der Lippe ist ein Paradebeispiel für eine
    L. p. oculata. Ich würde die Pflanze auf den Namen L. p. oculata-roxo-violeta
    taufen.

MfG
    Sigrid

10. Laelia purpurata `Werkhäuserii´

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    lg

leider ist der Blütenstiel zu kruz geraten, aber die nächsten drei werden besser.
    die leichten Adern sind zu erkennen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden