Laelia lobata

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Klaus, 18. Juli 2002.

  1. Darauf, Gaby, bin auch ich gespannt, wie Du Dir ja denken kannst.

    Hat Deine lobata eine nähere Bezeichnung?

    MfG
    Sigrid
     
  2. walkeriana

    walkeriana Guest

  3. Danke für den Link, walkeriana.

    ----------

    Beitrag 3o vom 16. 11. o8 - "o8/15"-lobata
    Habe heute Abend festgestellt, daß meine o8/15 "spinnt". Einer der noch nicht fertig
    entwickelten Triebe hat keine Scheide, aber eine Knospe. Dabei handelt es sich um
    die Pflanze von Beitrag 3o. Wenn die Knospe herausgewachsen ist, kommt das Foto.

    Welche Schlußfolgerung daraus zu ziehen wäre, weiß ich noch nicht.

    MfG
    Sigrid
     
  4. walkeriana

    walkeriana Guest

    Sigrid hast Du was an Deiner Pflege geändert? Hast Du noch mehr Teilstücke von dieser Pflanze um vergleichen zu können ob sie ebenso wachsen und reagieren? Es ist doch eigentlich keine Blütezeit für eine lobata aber dieses Thema hatten wir schon aber trotzdem bleibt die Frage warum?
     
  5. Beitrag 45 - walkeriana

    Hallo walkeriana,

    1. An der Pflege habe ich bislang eigentlich nichts geändert. Nach den Fotos gemäß
    Beitrag 3o habe ich die Pflanze nicht sofort wieder im GWH aufgehängt, weil ich mir dachte,
    sie sollte jetzt doch in einem Gitterkorb untergebracht werden. Dieses ist noch nicht
    geschehen, in den wenigen Tagen zwischen Beitrag 3o und Beitrag 44 stand sie
    in einem temperierten, nicht warmen Gästezimmer im Haus.

    2. Weitere Teilstücke habe ich nicht mehr, da ich sie längst abgegeben habe. Also
    habe ich derzeit keine Vergleichsmöglichkeit.

    3. Deine Frage nach dem Warum, kann ich wirklich nicht beantworten.

    MfG
    Sigrid
     
  6. das ist mein Entwicklungsstand der Lobata

    Nach dem nun vom balkon ist - seit September - steht sie am Fenster und hat folgende Entwicklung genommen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    je nach temperatur wird gewässert. meistens einmal wöchentl. Da Regenwassermangel - Destiliertes mit etwas Dünger - etwas muss das Wasser haben. lg
     
  7. galenit

    galenit Guest

    Die Schildlaus solltest du aber entfernen, oder entwickelt die sich auch so gut? :D
     
  8. Welche Schildlaus? lg
     
  9. galenit

    galenit Guest

    Am Bild Nr. 4 Am Neutrieb unten der Punkt. Ist das keine?
     
  10. Martin`S

    Martin`S Guest

    Vermutlich meinte mein Vorredner den Punkt aufdem abgetrocknetnen Hüllblatt (Braktee) und auch den noch eins drüber (darüber).

    viel glück !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden