Laelia bzw. Cattleya rupestris

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Bertram, 16. September 2013.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Danke. Bin mal gespannt was aus all den Pflanzen wird, inkl. deiner. Bei meinen Steinchen sind die Neutriebe auch sehr unterschiedlich weit. Ich glaub da fast an Absicht, damit sie nicht aus den Augen gelassen werden :rolleys_1:
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Ja, ein bißchen Aufmerksamkeit wollen sie schon!
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Nachdem ich sie weiter (natürlich den Temperaturen angepasst) gegossen habe und die viele Sonne das ihrige dazu bei trug sieht es jetzt so aus:

    [​IMG]
    3.1.2014 Cattleya rupestris

    Wenn jetzt nicht etwas gravierendes passiert dürfte Blüten nichts mehr im Wege stehen.
     
  4. Brigitte, wenn Du selbst noch bangst, ob die Blüte was wird, was soll ich da sagen?.
    Das sieht doch wirklich gut aus, das wird schon! Bin gespannt auf die Blüte. :yes:
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Glückwunsch :happy:

    Ihr wißt immer wie lange ihr eure Pflanzen habt, ich meist nicht :tuete: aber jetzt habe ich auch eine, nur wie lange :gruebel: vermute, da sie von O&M ist, seit Oktober. Jedenfalls ist sie auch gerade knospig :cool:
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Danke!

    Ingrid, ich habe eine Liste im PC, die wird immer sofort aktualisiert, wenn man sich das mal angewöhnt hat macht man das automatisch. Da steht dann nur bei jeder Pflanze das Kaufdatum und woher sie ist. Das habe ich mal mit den Cyps etc. angefangen weil da ein Nachweis ja immer gut ist.
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich bewundere jeden der das tut, ist ja auch vernünftig, aber ich bin nun mal meist unvernünftig :huh: aber im Notfall find eich mich auch zurecht, ich stapel die Rechnungen :rolleys_1:
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ich hoffe ich darf meine hier schon mal zeigen?

    [​IMG]

    finde sie richtig genial, und ich war vor allem gespannt weil sie kaum Tageslicht bekommen hat, und sie unter einer neuen Lampe steht
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wo würden wir denn hinkommen, wenn nicht?
    Ein Traum!
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Naja, es ist Brigittes Thread, den ich da mal eben gekapert habe :unsure: aber sie ist ja lieb, und ich will ihre Vorfreude mit dem Bild noch ein wenig anstacheln :happy:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden