Kultur

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Romy, 31. August 2009.

  1. Romy

    Romy Guest

    liebe Bulbopyllum-Experten!

    Ich suche Infos zur Kultur von Bulbophyllum maguilingense! Wie pflegt Ihr diese Orchidee?
    Temperiert-warm?halbschattig?feucht? im winter etwa trockener?
    Ruhezeit?
    bin sehr dankbar für Eure Antworten!
     
  2. emmi

    emmi Guest

    1. Es heißt B. maquilingense
    2. Warm bis temperiert, halbschattig bis leicht sonnig (aber keine pralle Sonne), gleichmässig feucht ohne Ruhezeit.
     
  3. Romy

    Romy Guest

    besten Dank Emmi für die Antwort:)
     
  4. KLAUS Imhof

    KLAUS Imhof Guest

    Bulbophylon varigata

    Hab da mal ne frage es heist in einer Lektüre das die Kultur in sehr warmer feuchten Terrarien möglich sei,wer hat in dieser richtung schon Erfahrung sammeln können?.Habe zwar immer noch meine ersten Pflanzen,und sie bekommen auch neue Bulben aber irgendwie schlepend wie im Schneckentempo.So als gäbe es irgendwelche Probleme. Sie wachsen auf Xaxim Brettchen im Terrarium ohne Insasen,unter Kunstlicht HQI 150W.mit Morgentlichen sprühen für 3miuten,13Std.licher Beleuchtung.Für Tips für ne bessere Kultur wäre ich Dankbar.Gruß klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden