Konnte heute nicht anders...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Ophrys, 28. Juni 2005.

1. th.w.

th.w. Guest

... oder man nimmt Arten, wie Brassavola, ggf. Vanda u.s.w., die durchaus volle Sonne vertragen oder durch nebenstehende Nicht-Orchis leicht "schattiert" werden :)

@Scarlett: Solange die Töpfe nur auf dem Blähton stehen und nicht direkt im Wasser ist es m.E. noch unproblematisch. Schlimmer wäre es, wenn der Wasserstand über den Blähton hinausgeht. Aber die Idee mit dem Malergitter wäre natürlich eine gute Absicherung gegen alle Eventualitäten.

2. Larry-babe

Larry-babe Guest

@Olaf: bei dieser Diagnose hätte ich mir noch viel mehr gegönnt. Und erst dieser süßen Kleinen, die Du da hast. (Damit meine ich aber Dein Töchterchen und nicht die ollen Orchis. ;););););) )

3. Ophrys

Ophrys Guest

@Yve: Keine Angst, meiner kleinen Maus habe ich ja schon was gegönnt: das obere Bild meiner Fensterbänke ist ihr Kinderkimmer! ;) ...und sie hat sich tierisch darüber gefeut!!!! :D

4. Elisabeth

Elisabeth Guest

5. Ja, das finde ich auch, Olaf :)

Olaf, wie alt ist die Kleine denn? Ich ca. 10 Jahren wirst Du anfangen müssen Mauern zu bauen um die Verehrer abzuhalten, das ist Dir schon klar, oder? :)

Lieben Gruß
    Manu

6. Ophrys

Ophrys Guest

Hallo Manu,
    das Bild ist von vorigem Jahr. Meine Josy ist jetzt 4 und wird im November 5 Jahre alt. Da ist schon noch bischen Zeit bis zum Mauerbau! ;)

LG
    Olaf

7. th.w.

th.w. Guest

Hallo Olaf,

sag das mal lieber nicht zu vorschnell. Der Nachwuchs wird heutzutage immer früher (früh-)reif ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden