1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Kleine Neuerungen

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachungen" wurde erstellt von Ingrid Pape, 29. März 2016.

1. Ingrid Pape

Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

Seit ein paar Tagen unterstützen uns Vira und Nork als Fachmoderatoren.

Dann habe ich eine neue Galeriesoftware gestartet, von der nun Bilder, ausschließlich von Naturformen bei den tropischen Orchideen, auf der Startseite eingeblendet werden. Die Bilder sind nicht nur von mir, auch von Orchids & more, die mir eine Nutzung ihrer Bilder auf meinen Domains erlauben. In den Kommentaren gibt es einen entsprechenden Hinweis.

Vira, KarMa, Calif und 3 anderen gefällt das.
  2. Ingrid Pape

Nachtrag: die eingeblendeten Bilder sind natürlich nicht alle. Im Moment sind es zwar noch nicht so viele mehr, aber wenn ihr in der Linkzeile auf "Medien" geht, werden dort bald mehrere Alben zu finden sein.

Fraueschuh gefällt das.
  3. Ingrid Pape

Ich habe nun die Domain orchideenforum.de von Joe übernommen, dazu gehört u.a. auch die Kulturdatenbank. Leider fehlen fast alle Bilder. Ich werde versuchen sie so schnell wie möglich zu ersetzen.
    Auch hier darf ich zum Glück Bilder von Orchids & more verwenden, und Hilfe aus unserem Team ist mir ebenfalls zugesichert worden. Dennoch wird es eine Weile dauern, bis alles wieder ansehnlich ist, deshalb bitte ich um Geduld und von Meldungen über fehlende Bilder abzusehen.

Vira, Fraueschuh, Druantia und 2 anderen gefällt das.
  4. Ingrid Pape

Zur Einstimmung auf die Freilandsaison, werden nun entsprechende Bilder eingeblendet.

Calif, Horni, Orchimatze und 5 anderen gefällt das.