Kindl am Blütentrieb

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von ilk10, 13. Dezember 2013.

  1. ilk10

    ilk10 Guest

    Ich habe eine schöne Phal. amboinensis x equestris, die hatte ein Kindl an einem Blütentrieb. Jetzt ist das Kindl ab und sitzt in Spaghnum im Gewächshaus. Was mache ich jetzt mit dem Trieb? Kommt da evtl. noch mal was oder muss der abgeschnitten werden? Noch ist er dran. Die Stelle, an der ich das Kindl abgeschnitten habe, habe ich mit Zimt behandelt. Muss ich sonst noch was beachten?
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Ich würde abwarten bis der Blühtrieb von selbst eintrocknet, manche Phalaenopsis blühen im nächsten Jahr nochmal an dem alten Blühtrieb.
     
  3. ilk10

    ilk10 Guest

    Danke, dann bleibt er selbstverständlich dran :original: Bin gespannt, was da noch passiert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden