Kindel Dendrobium Nobile

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Kater-Karlo, 1. August 2016.

  1. Kater Karlo,
    Da Du auch Knitterwuchs an Deinem Dendrobium zeigst, tippe ich auf zu wenig Licht und zu nass gehaltenes Sphagnum.
     
  2. Kater-Karlo

    Kater-Karlo Guest

    Leider muss ich euch mitteilen das die Kindel es nicht überlebt haben :(
     
  3. Osgar

    Osgar Guest

    Schade K-Karlo,
    war dabei einen Text zu deinem letzten Beitrag zu verfassen, aber den kann ich mir ja sparen.
    Ich geh mal davon aus das dir die Mutterpflanze erhalten geblieben ist. Da stehen die Chancen für eine Wiederholung nicht schlecht.
     
  4. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Hallo Osgar :Friede:

    Da ich diesen Knitterwuchs und das Zusammenkleben am Dentrobium Nobile Hybride Neutrieb auch habe, würden mich deine Tipps und Erfahrungen sehr interessieren.
     
  5. Osgar

    Osgar Guest

    Hallo Calif,
    die Ursache für dieses Kleben ist mir auch nicht bekannt, da ich aber sehe das dies öfter vorkommt ist es glaube ich besser einen neuen Thread unter Rund um die Pflege aufzumachen. Vielleicht melden sich auch andere User zu diesem Thema und haben brauchbare Tipps.
    Werde Morgen mal damit beginnen die Klebestellen mit irgendwelchen Flüssigkeiten zu lösen und in den nächsten Tagen die bisherigen Erkenntnisse in einem neuen Thread zusammenzufassen..
     
  6. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Das ist eine gute Idee, danke Osgar. :original:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden