1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Kindel an Phal. cornu-cervi "Dark Red" ?

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von Orchimatze, 12. Februar 2014.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Gute Idee Brigitte...
    Werd ich, wenn das Kindel mehr Wurzeln hat, versuchen...:yes:
    Wer schneidet schon gerne einen über Jahre aktiven BT ab...:unsure:
     
  2. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Lass ihn doch stehen, die Pflanze versucht ja nur sich um jeden Preis zu vermehren. Solang das Kindel gut wächst sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf.
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Klar lass ich ihn noch stehen Frederick.
    Im Moment wächst das Kindel ja super und hat auch nur eine Wurzel.
    Das mit dem Trennen war für Später mal gedacht...:yes:
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Habe heute nochmal ein Bild meiner herztoten Phal. cornu-cervi Dark Red gemacht,
    auf dem man die Größe der Pflanze und die des Kindels gut erkennen kann...

    [​IMG]

    Die Wurzeln der Mutterpflanze und die des Kindels wachsen unbeindruckt des Herzfehlers und sie wird wohl auch bald blühen...:original:
     
  5. uliorchi

    uliorchi Guest

    ...ja das ist eine nette Orchi, Matthias! Das Kindl tanzt ja förmlich Ballett am Stengel der Mama-Orchi!:ja: Sieht echt lustig aus.

    Aber du hast Glück gehabt, dass sie weiter wächst und dir Nachwuchs beschert, da kannst du dich noch lange daran erfreuen.:yes:
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    3 Monate später...

    Das Kindel wächst und wächt...
    Und das Blümchen blüht fleißig ununterbrochen weiter...:original:
    [​IMG]

    Heute hab ich den Ansatz der 4ten Wurzel entdeckt...:happy:
    [​IMG]

    Bald ist das Kindel größer als die Mutterpflanze...:huh:
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.226
    Zustimmungen:
    13.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Klasse Matthias! Vielleicht macht die Mutter ja auch noch ein Stammkindel, das ist ja bei herztoten so üblich.
     
  8. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Gut gemacht, Matthias! :original:
     
  9. Carolina

    Carolina Guest

    Tolles Ergebnis! Ich bin immer wieder davon beeindrucht, was diese kleinen Pflanzen alles schaffen :original:
    Hat sie nach dem Herztod speziellen Dünger bekommen?
     
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Dank Euch,
    scheint ein zähes Blümchen zu sein...:happy:
    Hab sie nach dem Herztod weiter gepflegt und gedüngt wie vorher...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden