Kennt jemand diese Pflanze?

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von VvM, 22. Mai 2013.

  1. VvM

    VvM Guest

    Moin!

    Ich war am Freitag in der Orchideenausstellung auf der igs in Hamburg und ein Freund hat dieses Foto gemacht.
    Ich hab schon das halbe Internet nach Bildern abgesucht, aber ich finde nichts.
    Was haben wir da fotografiert? Hilfe! Meine Unkenntnis treibt mich in den Wahnsinn...

    Grüße, Volker

    DSC_0462.jpg
     
  2. wolly

    wolly Guest

    Moin Volker,

    es ist eine EUCHARIS AMAZONICA,eine Amazonaslilie und gehört in die Amaryllis-Familie.
    Eine sehr hübsche Pflanze.
    Aber keine Orchidee!
     
  3. VvM

    VvM Guest

    Moin Wolly!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab auch extra Pflanze und nicht Orchidee geschrieben, weil die Blüte vom Aufbau ja nicht so wirklich orchideenmäßig aussieht (zwei symmetrische Blütenblattkränze, sechs verwachsenen Staubblätter...).
    Mit meinem Schmeil-Fitschen aus Unitagen bin ich auch tatsächlich einmal bei Liliidae gelandet, aber der SF hat ja "nur" Europa als Inhalt.

    Grüße, Volker
     
  4. wolly

    wolly Guest

    Moin Volker,

    büdde,gerngeschehen...
    und ich hatte es noch einmal zusätzlich erwähnt...:original:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden