keine gesunde Wuzel mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von luci24, 1. Februar 2017.

  1. luci24

    luci24 Guest

    Hallo zusammen
    Habe diese Orchidee übernommen. Musste alle Wurzeln abschneiden. Was denkt Ihr ist diese noch zu retten?

    lg Daniela

    20170201_125831.jpg

    20170201_125816.jpg

    20170201_125801.jpg

    Bitte immer die Option "Vollbild" benutzen sonst kann man die Fotos nicht sehen! Ich habe es ausnahmsweise geändert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2017
  2. Skyline

    Skyline Guest

    Hallo Daniela,
    die sollte wieder werden. Setz sie in Seramis Orchideensubstrat und nimm ein kleines Töpfchen, damit des Substrat nicht zu lange nass bleibt.
    Tauche zunächst einmal gründlich, nach dem Abtrocknen kannst Du das Substrat täglich/ alle 2 Tage, je nach dem, wie lufttrocken es bei Dir ist, besprühen.
    Stell sie an einen warmen Platz, hell, aber ohne direkte Sonne. Wirst sehen, mit den längeren Tagen kommen auch die Wurzeln.
    Für weitere Hinweise findest Du jede Menge Lesestoff z. B. im Anfängerthread.

    Viel Erfolg! Liebe Grüße, Katrin
     
    Reinii gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden