Ist es das, was ich denke?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Sanne, 24. Juni 2007.

  1. Phalifan

    Phalifan Guest

    Als kleine Vorsichtsmaßnahme würde ich noch die Topfkante etwas abpolstern. Habe schon mal gelesen das sie durch zu großes Übergewicht dann noch brechen. Wäre doch jammer schade.
    Was könnte man denn da nehmen? Auf die schnelle fällt mir nur der Mantel eines Kabels ein oder Kantenschutzband. Zumindest sollte die Kante abgerundet werden.

    Grüße Mike und viel Glück
     
  2. Sanne

    Sanne Guest

    @Claudia, mit den 3 Monaten könnte hinkommen. Bei mir dauert es halt immer etwas länger.
    @Mike, mit dem Abpolstern kann ich glaube ich noch warten. Bis jetzt ist es ja noch nicht viel Gewicht.
     
  3. Sanne

    Sanne Guest

    Hier der neueste Zwischenstand

    [​IMG]
     
  4. Tinkers

    Tinkers Guest

    Hallo Susanne,

    mensch, dann kanns ja bald losgehen mit der Blütenpracht! bis meine gigantea so weit ist dauert das echt noch Jahre. Freue mich schon auf Blütenfotos!
     
  5. Sanne

    Sanne Guest

    @Peter,

    hast es erraten. Das Bild hatte ich zwischenzeitlich auch schon gesehen. Sind wohl einige hier im Kreis gelandet.
     
  6. @Susanne,
    scheint ein schneller Blüher zu sein, ist doch schön!!!:D
     
  7. Sanne

    Sanne Guest

    Klar freu ich mich darauf. Läßt sich nur sehhhhr viel Zeit.
     
  8. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Na ja, die gigantea ist die Diva der Phalaenopsis, die darf das!!! :yes:

    Wenns auch nur 3 Blüten sind die Pflanzen werden schon groß!

    Nächstes Jahr sinds dann mehr!
     
  9. walkeriana

    walkeriana Guest

    Habe jetzt schon mit einigen über gigantea gesprochen. F. Elsner meinte sie hat schon kleine Pflanzen blühen sehen und große Exemplare die schon 12 Jahre alt waren und älter dagegen noch nicht. Es ist schwer zu sagen wann sie blüht, manche brauchen einige Jahre zur Blüte bei andern geht es recht schnell, schön wenn man eine erwischt hat die früh dran ist. Ich finde die Blüte toll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden