Ist das wirklich eine Phalaenopsis bellina?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von KathrinHartung, 19. September 2011.

  1. Leider kann ich das nicht, da ich auch schon daran gedacht habe, aber der Kauf liegt zu lange zurückliegt und ich weiß den Händler nicht mehr. Zu dieser Zeit habe ich mehrere Orchideen bei verschiedenen Anbietern gekauft ....


    Kathrin
     
  2. Hallo!

    Nach längerem herumsuchen habe ich doch noch den Verkäufer wieder ausfindig machen können und ich habe gleich ne email geschrieben und nachgefragt.
    Seine Antwort war : da hätte wohl jemand in der Gärtnerei, in der er die Jungpflanzen gekauft hat, die Etiketten vertauscht. und " Schade, dass die Orchidee nicht ihren Vorstellungen entspricht ! " :???:???:??? Das kann diese Orchidee ja leider nicht, denn die Blüte sieht ja definitiv nicht so aus, wie ich es erwartet habe, denn wie ich durch eure Hilfe jetzt weiß, es ist ja keine bellina !!!! Wenn er eine Phalaenopsis bellina anbietet, dann muß ich ihm das doch glauben können !!!! Ich hätte wenigstens ne Entschuldigung erwartet,.... :thumbdown: Soviel dazu ....


    Kathrin
     
  3. YardMan

    YardMan Guest

    Kathrin, das kann in der besten Orchideengärntnerei passieren das da Schildchen durcheinander kommen. Teilweise werden die Orchideengärtner schon mit falscher Ware beliefert und beschildern sie in gutem Glauben ohne zu wissen das da eine ganz andere Pflanze drinsteckt.

    Wenn du jetzt noch einen Zwischenhändler per Ebay dazunimmst wird der sich natürlich erst recht nichts davon annehmen.

    Daher ist es immer das sicherste blühende Pflanzen zu bestellen und wenn möglich direkt bei einer Orchideengärtnerei. Die sind dann im Falle einer Fehllieferung recht kulant.
     
  4. Lahja

    Lahja Guest

    Ist zwar schon ne Weile her, aber... hm... ich gebe Gregor Recht: Bei mir blühen derzeit sowohl bellina als auch violacea und die bellina (und auch meine Tetra Bell, die letztens erst geblüht hat) riecht zitronig, die violacea riecht blumig :happy: Auch meine vermeintliche violacea alba, bei der alle aufgrund der Fotos direkt meinten, es sei sicher eine bellina alba, riecht zitronig (da wurde übrigens geraten, daran zu schnuppern, wenns zitronig riechen würde, sei es ganz sicher bellina).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden