Interessante Farbveränderungen - Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von tinchen70, 17. Februar 2009.

  1. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Petra,

    hat sie eine Samenkapsel oder hast Du gegen Pilz gespritz? Das wären Erklärungen für die grüne Blüte.
     
  2. Petra

    Petra Guest

    Hi Martina! :)

    Weder noch, da diese aber aus dem Bauerbestand kommt, könnte es sein, dass Claudia mit einem Fungizid behandelt hat, bevor ich sie bekommen habe.

    Ich werde sie mal fragen ob und wenn ja, wie lange vorher.
     
  3. clau

    clau Guest

    :thumbsup: Stimmt! Hab kurz nach Erhalt mit Infinito gespritzt. Muss dann April/Mai 2008 gewesen sein. Meine Mutterpflanze hat das aber nicht gemacht, die Blüten sind einfach abgefallen...
     
  4. Petra

    Petra Guest

    Vielen Dank, Claudia! :)

    *grmpf* Leider habe ich das Steckschild verloren, nun weiß ich nicht mehr genau, wann ich sie von Dir erhalten habe. Im luedde-Thread hattest Du mir im Mai 2008 eine Notiz hinterlassen, dass mein Kindel auch mal so blühen wird, also muss ich sie da schon gehabt haben. Zur Blüte kam sie dann im März 2009.

    Kann das immer noch eine Nachwirkung von Infinito sein?
     
  5. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Petra,

    Das ist bestimmt eine Nachwirkung von Infinito.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden