In Flaschen?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Rita, 29. Juli 2009.

  1. Rita

    Rita Guest

    Hallo:winke:

    Bekomme morgen 3 kleine Flaschen mit Vandeen und eine Flasche Ascocenda mit je 3-5 Kleinen.

    Wer kann mir sagen ob die in Volvic Flaschen groß gezogen werden können?

    Irgendwo war mal so ein Beitrag, kann ihn aber nicht finden :sad:
    Auf eure Antworten freue ich mich sehr, bin noch unerfahren was Vandakinder angeht.

    Liebe Grüsse

    Rita
     
  2. Myshadow

    Myshadow Guest

    Hallo Rita ! :winke:

    ich denke schon, dass Vanda-Babys auch in Flaschen gezogen werden können.

    Es ist doch auch hier wie bei allen anderen, dass Du das richtige Verhältnis von Wärme und Feuchtigkeit erst herausfinden wirst. Ständiges Beobachten und probieren.

    Ich hab meine, als sie noch ganz klein waren, auch auf ein Moos-Bett auf die Fensterbank gestellt, bis sich die Blättchen etwas an das Umgebungslima gewöhnt hatten.

    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg mit Deinen Neuen und bin neugierig auf weitere Berichte :happy:
     
  3. Manfred

    Manfred Guest



    Versuche es mal unter
    >>Orchideen-Forum > Fachbereiche > Fragen zur Pflege von Naturformen und Orchideen-Projekte > Orchideen-Projekte
    http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?t=21259

    Manfred :winke:
     
  4. Rita

    Rita Guest

    Hallo Manfred,

    den Beitrag kenne ich schon, dasnach habe ich meine ganzen Phal. JP untergebracht. Helmut schreibt nur nichts über Vandeen, deswegen frage ich doch.

    LG

    Rita
     
  5. Manfred

    Manfred Guest

  6. Chiara 6642

    Chiara 6642 Guest

    Hallo Rita,

    das hat doch noch Zeit, die kleinen können noch in den Flaschen bleiben, wenn es ihnen gut geht. Ich habe letztes Jahr im September eine Flasche mit Ascoc. ergattert, die sind immer noch in der Flasche, das schreibt Helmut doch auch in seinem Thread, solange in den Flaschen lassen wie es ihnen gut geht und sie genug Platz zum wachsen haben.:yes:
     
  7. Rita

    Rita Guest

    Hallo Barbara,

    leider war eine Flasche nicht mehr dicht, die habe ich heute entflascht, in Chionosol gebadet und in einen 5 Liter Kanister in reines Spaghnum gesetzt.
    2 Flaschen stehen noch, die will ich nach Möglichkeit so stehen lassen :yes:

    LG

    Rita
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden