1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

In den Bergen

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von gertrudchen, 11. August 2018.

  1. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3.692
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Leider geht es gleich heim, aber ein wenig Zeit, um euch noch etwas von meinen Urlaubfotos zu zeigen, bleibt.

    Nicht alle Seen sind mit Wasser gefüllt, der Forggensee z.B. wird im Herbst abgelassen, dann fließt bis Mai nur noch der Lech als Rinnsal durch das "Bett". Dieses Jahr wurde die Dammkrone neubefestigt und kernsaniert. Leider nicht fertig geworden:

    DSC_6952.JPG
    Bootshafen in Rieden
    DSC_7310.JPG
    Festspielhaus

    DSC_7314.JPG
    Der Lech
     
    Linde, Ingrid Pape, orchidfriend und 3 anderen gefällt das.
  2. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3.692
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Einen ausgedehnten Spaziergang kann man um den Hopfensee machen:

    DSC_7369.JPG


    DSC_7428.JPG

    Alpenrosenweg (2).JPG

    Diese Spaziergänge, rund um die Seen (in die man reinklettern und schwimmen kann), finde ich total erholsam. Mal direkt am Ufer entlang, mal ein etwas höher gelegener Rundweg....
     
    Linde, Ingrid Pape, orchidfriend und 3 anderen gefällt das.
  3. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3.692
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Nicht zu vergessen, der Alatsee:

    SAM_1917.JPG
    ....und der Weg dorthin

    SAM_1926.JPG

    Ich gerate wieder ins Schwärmen von dieser wundervollen Landschaft.
     
    Linde, Ingrid Pape, orchidfriend und 3 anderen gefällt das.
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    7.699
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Der Urlaub muss in dieser herrlichen Landschaft und den Seespaziergängen sehr erholsam gewesen sein.
    Danke für den Bildernachschub, kommt gut nach Hause!

    Liebe Grüße, Vira
     
    gertrudchen gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke für die Bilder, Ellen!
     
    gertrudchen gefällt das.
  6. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3.692
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Danke schön. Bin gut angekommen!
     
    Bertram und Vira gefällt das.
  7. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.056
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Beeindruckend schön, danke.

    In meiner Heimatstadt soll demnächst die größte Hängebrücke Europas entstehen.
    Trotz mulmigen Gefühls liebe ich es besonders, an den Wipfeln vorbei zu gehen.
     
    gertrudchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden