im Taubertal (viele und große Bilder)

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Guest, 30. Mai 2004.

1. Guest

Guest Guest

zeitweise hab ichs wie 99° empfunden
    aber ich bin auch um 4 Uhr auf und dann die Fahrt und stundenlang gestiefelt..
    da will ich nicht drauf bestehen das es tatsächlich 99° waren, könnten auch 105° gewesen sein ;)

aber egal, es hat sich allemal gelohnt, es gibt nichts zu bereuen

2. eerika

eerika Guest

Für diese Orchis bin ich parat zu kriechen....

Wegen die Hitze - paar mal davor in die Sauna, das wäre dann zum Üben... ;)

liebe grüsse
    eerika

3. ich will hoffen das unser (Tinchen70 und mein) geplannter Ophrys- Ausflug am Mittwoch wegen Regen nicht ausfällt, dann gibt es auch paar Ophrys, Himantoglossum usw. Bilder, aber aus einen anderen Ecke:D:D:D

LG Peter

4. Guest

Guest Guest

in der sauna scheint aber keine Sonne eerika ;)

da drück ich euch die Daumen Peter das es nicht regnet.

Vielleicht magst du mir den Standort ja gelegentlich auch mal verraten. Ich glaub mich haben die heimischen endlich gepackt und ein paar Meilen nehm ich da gern in Kauf. Meine Männer gehen nun jedenfalls schon in Deckung wenn ich nur anfange von ihnen zu reden :rolleyes:

5. eerika

eerika Guest

Gegen die Sonne hilft Sombrero! :D

Ich hoffe, dass am Mittwoch das Wetter schön ist und dass wir wieder viele hübsche Bilder zu sehen bekommen!

liebe grüsse
    eerika

6. Andy

Andy Guest

Tja, so gefällt es mir,

Danke euch beiden, sind toll die Bilder;)

7. Guest

Guest Guest

du weist doch Andy,

uns muß man nur prügeln, dann funzen wir auch ;)

8. PeterG

PeterG Guest

Hi zusammen,

traumhafte Bilder, die von Frank natürlich auch !

@Ingrid - weißt Du eigentlich wie gefährlich Diptam ist !? Ich habe zwei im Garten und mein pinkfarbiger hatte vor zwei Jahren etwas die Form verloren, sprich er war etwas auseinander gefallen. Was macht der Gärtner - er sucht sich an einem warmen Sommertag ein langes Stück Bindedraht, umarmt den Diptam natürlich mit freiem (Adonis) - Oberkörper, bindet ihm wieder zusammen und schwitzt dabei, weil der Diptam so um die 40 Blütenstände hat.
    Nach zwei Tagen am ganzen Oberkörper und an den Armen Flecken und Blasen !!!
    Die Hautärztin wußte sofort was los war - fotochemische Reaktion auf
    Cumarin, einem der Inhaltsstoffe des Diptam ( Cumarin + Sonne + Feuchtigkeit = Hautverbrennungen ) ! Mehrere Wochen Juckreiz, braune Flecken, Blasen, abgeschälte Haut ....

Nur mal zur Warnung, weil der Diptam so schööön ist und zum Anfassen lockt !

9. Guest

Guest Guest

moin Peter

Das es so heftig sein kann wie beim Dingensbär, wußte ich nicht. Aber ich schau eh nur mit den Händen wenn mich etwas sehr reizt, bei Pflanzen und Tieren, außer Hunden, bleib ich für gewöhnlich von.
    Da sind ein paar Menschen weit gefährdeter ;)

Zudem hab ich eh Probleme mit Pflanzen. Nicht das ich allergisch reagiere oder gar so heftig wie du, aber es juckt und kribbelt scheußlich von vielen Pflanzen.
    Unter anderem auch von Beinwell und den hab ich wegen der Bienen und Hummeln in Massen hier stehen.
    Oder Kratzer überall weil ich mal wieder durch den Hopfen marschiert bin. Lascht du etwas heftiger dadurch schauts aus wie eine Schürfwunde oder die hauchfeinen Schnitte wenn ich mal wieder die Abkürzung durchs Chinagras genommen habe..

Aber so wüst geh ich nur mit Pflanzen um wenn ich zu hause bin, unterwegs vermeide ich nach Möglichkeit jeden Kontakt, da ist mir die nächste Dusche zu weit weg ;)

ppstt.. hoffe nur du bist nicht so vergeßlich wie ich und greifst demnächst mal wieder beim Diptam zu wenn er schlappt ;)

10. PeterG

PeterG Guest

Den hab' ich mir gemerkt - da geh' ich nur noch im Neoprenanzug ran !!!
    Die Zeit ist ran, er beginnt hier gerade zu blühen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden