Identifikation Mini-Phalaenopsis

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Christina_, 21. November 2014.

  1. Christina_

    Christina_ Guest

    Hallo,

    ich habe hier zwar schon öfter bei Ident.-Anfragen als Ergebnis "Multi-Hybride ohne Namen"gelesen, möchte aber dennoch bei einer meiner Orchideen den Versuch starten.
    Diese Mini-Phalaenopsis habe ich mal reduziert im Gartencenter erstanden. Die Blüten sind gelb mit rosa Streifen und ca. 5 cm breit. Sie hat in den letzten Jahren regelmäßig mit kurzen Ruhepausen, und auch an alten Trieben erneut, geblüht.

    IMG_3062 (FILEminimizer).JPG

    IMG_0823 (FILEminimizer).JPG

    Auf diesem älteren Foto ist sie noch in einem Übertopf mit 10 cm Durchmesser ( nur, dass Ihr mal einen Größenvergleich habt ).

    Danke vorab für Eure Einschätzung.
     
  2. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Hallo Christina,
    Ich würde auch ,, Multi-Hybriden ohne Namen"sagen.

    Viele Grüße
    Anaëlle
     
  3. Maki

    Maki Guest

    Hallo,
    deine Mini kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte eine vor einigen Jahren, die war aber nicht lange mini.
    Die Blätter sind enorm schnell normal groß geworden, die Blüten sind irgenwo zwischen mini und normal gewesen.
    Auffällig war der enorme Blütenreichtum und praktisch eine Blütezeit über das ganze Jahr.
    Den Namen habe ich auch nie erfahren und kann dir leider damit nicht dienen.
    Aber ich wünsche dir soviel Freude an ihr, wie ich sie hatte.
     
  4. Christina_

    Christina_ Guest

    Hallo Anaëlle,

    ja, das hab ich fast befürchet, dass sie keinen Namen hat. Schade...

    Hallo Maki,

    die Blätter haben bei meiner auch schon zugelegt. Ganz unten auf dem 2. Foto siehst Du noch die Originalgröße bei Kauf. Hab schonmal in einem Buch gelesen, dass die großen Orchis klein gezüchtet wurden und dass es sein kann, dass sie, wenn sie älter werden, wieder größer werden.
    Danke, das werde ich mit Sicherheit haben. :original:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden