Ich möchte gern Naturformen halten, aber...

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von MoraT, 29. April 2012.

  1. Garfield

    Garfield Guest

    Naja, das sehe ich anders. Viele botanische Orchideen sind in der Natur vom aussterben bedroht weil die Biotope zerstört werden, sie gesammelt werden usw.

    Für mich sind das auch Zeugen von sterbenden Ökosystemen. Die letzten Botschafter die es irgendwann noch geben wird weil es Liebhaber gibt für die sie in Gärtnereien gezüchtet werden. Für mich haben die botanischen Orchideen auch was tragisches.
     
  2. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Über die Jahrmillionen betrachtet hat das Dahinsterben von Ökosystemen aber auch was Tröstliches und Aufbauendes: Der Natur fällt immer was Neues ein.....
     
  3. Ruediger

    Ruediger Guest

    Ja, wenn man so weiter macht die Post-Homo-sapiens-sapiens-Periode.
     
  4. Garfield

    Garfield Guest



    Ich bin nicht sicher ob der Natur auf verseuchten oder erodierten Böden die "wir" in den Tropen hinterlassen wenn das so weitergeht so schnell noch mal so was tolles wie ein Regenwald wachsen wird.

    Ausserdem müsste sich dazu den Schädling Mensch erst mal selbst ausrotten.
     
  5. Lucie

    Lucie Guest

    Glaub mir, das schaffen wir früher oder später bestimmt noch....
     
  6. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Hallo Leute,

    wir wollen doch mal beim Thema bleiben. Ich habe nichts gegen eine Grundsatz Diskussion, da die aber meistenes vom hundertsten und tausdende diskutiert wird sollte die im OT geführt werden. Hier war das Thema "Ich möchte gerne Naturformen halten.............."
     
  7. MoraT

    MoraT Guest

    Hallo...

    Wie versprochen, hier meine kleine Sammlung die ich mir gestern zugelegt habe.
    Phalaenopsis Linda Cheok (Primärhybride)
    Phal. parishli
    Phal. equestris (2x)
    Phal. comu-cervi flava
    Phal. pulchra
    Phal. comu-cervi var. thalebanil
    Phal. inscriptiosinensis

    Maxillaria tenuifolla
    Angraecum calceolus
    Bulbo cocoinum
    Bulbo smitiriandii

    Alle selbst im Luzerner Garten ausgesucht.
    Wollte noch Fotos hoch laden, weiss aber nicht wie das funktioniert.

    Gruss Thomas
     
  8. MoraT

    MoraT Guest

    Aha... doch geklappt.
     

    Anhänge:

  9. Die beste orchideen fuer Deutschland sind:

    Sophronitis coccinea (Alle Sophronitis sind OK.)

    Alle Masdevalias

    Alle Dendrobium Nobile + einige Den. Formosae (Fur Nobile check: http://www.yamamotodendrobiums.com/

    Paphiopedilum insigne (+ Einige andere Paphiopedilum species)

    Phragmipediums (brauchen etwas sonne und viel licht)

    Chinese Cymbidiums

    Einige Eulophia, Calanthe, Phaius, Maxilaria, Catasetums, Caladenia, Dracula, etc

    Vandaceous Orchideen brauchen min. nacht. Temp. 15 degrees + 65% Feuchtigkeit + air Zirkulation + Sonnenlicht
    Nur Sarcochilus ist duldsam und braucht keine sonne

    Phalaenopsis Hybrids are night good fur Deutschland. Zu viel Arbeit. Phalaenopsis species sind etwas duldsam.


    George
     
  10. Garfield

    Garfield Guest

    Diese hier passt nicht in die Gruppe, da sie eine kühle Winterruhe benötigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden