1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Ich habe tierische Schädlinge an meiner Orchidee. Was hilft ?

Dieses Thema im Forum "Oft gestellte Fragen (FAQ - nur zum Lesen)" wurde erstellt von Joe, 15. März 2004.

  1. Joe

    Joe Guest

    Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, tierische Schädlinge an den Orchideen zu bekämpfen ?

    Antwort: Rat weiß der "Orchideen-Doktor". Das ist eine Sammlung von Artikeln zu den Schädlingen, die an Orchideen am häufigsten auftreten (z.B. Blatt-, Woll- und Schildläuse, Tripse, Rüsselkäfer, Springschwänze usw.). Die Artikel-Sammlung findet Ihr hier:

    http://www.orchideenforum.de/tier.htm