Ich frage auch mal.

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Scharli1, 5. Februar 2013.

  1. Scharli1

    Scharli1 Guest

    Ich sitze hier schon zwei Tage und suche im Netz nach dem Namen einer Phalaenopsis.
    Ich habe sie schon bestimmt 10 Jahre. Den Stamm habe ich schon zwei mal radikal
    abgeschnitten, weil sie mir aus dem Topf wächst.
    Finde einfach nicht´s über diese Pflanze. grrrrrrrrrrrr
    Ich versuche es mal hier. Vieleicht hat jemand ja eine Ahnung.
    Ich stelle sie mal vor....

    Im Habitusbild sieht man, das sie eigentlich klein ist.
    [​IMG]

    Die Blüte...

    [​IMG]

    Vieleicht kennt sie ja einer.

    LG:winke:
    Karl
     
  2. Kuuki

    Kuuki Guest

    Hallo Scharli,

    neulich bin ich über die Phal. Brown Sugar und Phal. Brother Brown Sugar gestolpert. Sie hat ein wenig Ähnlichkeit mit deiner, vielleicht ein gemeinsamer Kreuzungspartner.
    Phal. Brown Sugar = Phal. Tyler Carlson x Phal. Brown Penny
    Vielleicht hilft dir das bei der Suche weiter.

    Viele Grüße
    Kuuki
     
  3. Scharli1

    Scharli1 Guest

    Hallo Kuuki,
    das sieht mir echt ganz stark nach einer Phalaenopsis Brother Brown Sugar aus.
    Die Richtung ist auf jeden Fall schon richtig.
    Danke.
    LG
    Karl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden