Ich bin gespannt, was es wird

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Scharli1, 30. August 2011.

  1. Scharli1

    Scharli1 Guest

    Ich habe gerade mal nachgemessen. Die Pflanze ist jetzt 60 cm hoch und 40 cm breit.

    Liebe Grüße
    karl
     
  2. Scharli1

    Scharli1 Guest

    Endlich

    Die ersten Blüten sind auf. Sie haben ja lange auf sich warten lassen.
    [​IMG]
    By scharli1 at 2012-03-14

    Gaaaaaaaanz viele
    [​IMG]
    By scharli1 at 2012-03-14

    So sieht die einzelne Blüte aus.
    [​IMG]

    Ich habe schon im Internet gesucht und gesucht. Habe sie aber nicht gefunden.
    Vieleicht kennt sie ja Jemand und kann mir sagen, was das für eine ist.
    Ich weiß nur Oncidium..

    Liebe Grüße

    Karl

    PS: ich muß noch üben, schönere Bilder zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2012
  3. Milla

    Milla Guest

    Wow, ein echt schönes Onicidium! Glückwunsch zu der Blütenpracht.
    Ich habe mich mal umgesehen und ich meine ein
    Oncidium Misaki Twinkle Obry herausgefunden zu haben.
     
  4. Scharli1

    Scharli1 Guest

    Danke Milla.
    Oh ja, das warten hat sich echt gelohnt. Ganze sechs Monate hat die Gute an den Blütentrieben und Blüten gebastelt.
    Sie sieht richtig schön aus. So Zart.
    Ja es stimmt, ich glaube auch, das eine Oncidium Misaki Twinkle Obry ist.

    Jetzt, da ich den Namen weiß, kann ich auch ein Namensschildchen basteln.

    Liebe Grüße

    Karl
     
  5. fluegelnelke

    fluegelnelke Guest

    Hallo Karl,

    da kann ich Deine Freude verstehen:yes::D Die ist ja wunderschön. Auch haben will:lol: Das könnte auch die Tiny Twinkle sein, oder? Die habe ich schon länger unter Beobachtung:eek:riginal2:

    LG Elke
     
  6. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Wie erkennt man denn den Unterschied zwischen
    Oncidium Twinkle und Oncidium Misaki Twinkle Obry? Letzteres ist ja eine Kreuzung zwischen Oncidium Twinkle x Oncidium obryzatum?
     
  7. Scharli1

    Scharli1 Guest

    Hallo Elke,

    die Tiny Twinkle soll eigentlich, hab ich im Internet gelesen, nur bis zu 15 cm groß werden. Meine ich schon 60 cm groß. Aber ich bin da nicht der Experte.

    Liebe Grüße
    Karl
     
  8. Scharli1

    Scharli1 Guest

    Hallo Lycaste53,

    das kann ich dir nicht sagen. Vieleicht an der größe? Oncidium Twinkle soll ja eher klein bleiben.

    Bei der Oncidium Misaki Twinkle Obry sollen die Bulben ja schon bis zu 15 cm werden.

    Liebe grüße
    Karl
     
  9. Scharli1

    Scharli1 Guest

    Hallo zusammen,
    dieses Jahr schiebt meine Oncidium Misaki Twinkle Obry 'Only you' vie Blütentriebe.:eek:riginal2:
    Gibt bestimmt eine richtig schöne Blütenpracht...
    [​IMG]

    LG:winke:
    Karl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden