1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Hoya carnosa

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Vira, 13. August 2013.

  1. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.250
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön!
     
  2. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.984
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Brigitte !

    Liebe Grüsse, Vira
     
  3. phuhn

    phuhn Guest

    Ich habe vor 2 (?) Jahren mal einen Steckling bewurzelt. Seit 1 Jahr hat sie deutlich an Tempo und Blattmasse zugelegt, aber noch nicht geblüht. Wie groß muss sie denn werden, um zu blühen?

    Nach dem, was Ihr so schreibt, braucht sie keine Sonderbehandlung, um zu blühen, oder? Ich las mal von Winterruhe bei ca. 14 °C.
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.984
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Meine hat ein paar Jahre gebraucht, bis sie zum ersten Mal blühte. Im Haus ist sie mehrmals umgezogen, hat an jedem Standort geblüht. Seit ein paar Jahren steht sie im kalten Voraus am Nordfenster, wird recht stiefmütterlich behandelt und blüht trotzdem. Ich finde sie recht unkompliziert.

    Liebe Grüße, Vira
     
  5. phuhn

    phuhn Guest

    Dann werde ich wohl noch etwas abwarten müssen. Danke Dir.