1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Hoya carnosa

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Vira, 13. August 2013.

  1. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Vira, das ist ein schöner Erfolg! An die Hoya habe ich mich noch nicht herangetraut. Die Einzelblütchen sind wahre Kunstwerke der Natur, sehr hübsch anzusehen. :yes:
     
  2. mom01

    mom01 Guest

    Ja Jasmin, früher waren die Hoyas in fast jedem Haushalt zu finden. Damals waren sie in Mode, genau wie die Vanillepflanzen. Jetzt werden beide Pflanzen langsam wieder modern!
    Meine Hoya erinnert mich auch an meine Oma... auch mir fehlt sie.
     
  3. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Ja, so ist das, Bärbel ....

    Modern werden sie zwar wieder, aber ich habe bis dato noch keine gefunden. Ich wäre die erste, die eine kaufen würde und zwar standepete oder zu überlegen ....
     
  4. mom01

    mom01 Guest

    Hast ne PN!
     
  5. mom01

    mom01 Guest

    Die nächsten Blütendolden meiner Hoya carnosa. Achtet mal darauf, wie unterschiedlich die Blüten ein und derselben Pflanze sind :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Nihal76, efri und KarMa gefällt das.
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    7.698
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Schön, Bärbel. Da muss ich morgen mal schauen, ob die Blüten bei Meiner auch so unterschiedlich sind.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  7. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Bärbel, die sind wirklich super hübsch, wie vom Zuckerbäcker!
     
  8. mom01

    mom01 Guest

    Dankeschön, Vira und Karin!
    Übrigens, das ist jetzt fast peinlich, die unterschiedlichen Blüten haben sich relativiert...sie sind jetzt gleich!!

    Es lag wohl daran, dass die Blüten mit den "Zacken" noch nicht ganz geöffnet waren :)
     
  9. Nihal76

    Nihal76 Guest

  10. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    7.698
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Meine steht auch wieder in voller Blüte u. fängt gegen Abend an zu duften, hier ist eine Blütendolde:

    DSCN5023.JPG

    Die Pflanze ist sehr groß, obwohl ich schon wieder alte Triebe abgeschnitten hatte. Im Ganzen bekomme ich sie einfach nicht vernünftig aufs Bild.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    KarMa, Karin1981, Linde und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden