1. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Hoya carnosa

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Vira, 13. August 2013.

1. KarMa

KarMa *****

Vira, das ist ein schöner Erfolg! An die Hoya habe ich mich noch nicht herangetraut. Die Einzelblütchen sind wahre Kunstwerke der Natur, sehr hübsch anzusehen. :yes:

2. mom01

mom01 Guest

Ja Jasmin, früher waren die Hoyas in fast jedem Haushalt zu finden. Damals waren sie in Mode, genau wie die Vanillepflanzen. Jetzt werden beide Pflanzen langsam wieder modern!
    Meine Hoya erinnert mich auch an meine Oma... auch mir fehlt sie.

3. Nihal76

Nihal76 Guest

Ja, so ist das, Bärbel ....

Modern werden sie zwar wieder, aber ich habe bis dato noch keine gefunden. Ich wäre die erste, die eine kaufen würde und zwar standepete oder zu überlegen ....

4. mom01

mom01 Guest

Hast ne PN!

5. mom01

mom01 Guest

Die nächsten Blütendolden meiner Hoya carnosa. Achtet mal darauf, wie unterschiedlich die Blüten ein und derselben Pflanze sind :cool:

Nihal76, efri und KarMa gefällt das.
  6. Vira

Vira Fachmoderator Mitarbeiter

Schön, Bärbel. Da muss ich morgen mal schauen, ob die Blüten bei Meiner auch so unterschiedlich sind.

Liebe Grüsse, Vira

7. KarMa

KarMa *****

Bärbel, die sind wirklich super hübsch, wie vom Zuckerbäcker!

8. mom01

mom01 Guest

Dankeschön, Vira und Karin!
    Übrigens, das ist jetzt fast peinlich, die unterschiedlichen Blüten haben sich relativiert...sie sind jetzt gleich!!

Es lag wohl daran, dass die Blüten mit den "Zacken" noch nicht ganz geöffnet waren :)

9. Nihal76

Nihal76 Guest

10. Vira

Vira Fachmoderator Mitarbeiter

Meine steht auch wieder in voller Blüte u. fängt gegen Abend an zu duften, hier ist eine Blütendolde:

DSCN5023.JPG

Die Pflanze ist sehr groß, obwohl ich schon wieder alte Triebe abgeschnitten hatte. Im Ganzen bekomme ich sie einfach nicht vernünftig aufs Bild.

Liebe Grüsse, Vira

KarMa, Karin1981, Linde und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden