Vira, das ist ein schöner Erfolg! An die Hoya habe ich mich noch nicht herangetraut. Die Einzelblütchen sind wahre Kunstwerke der Natur, sehr hübsch anzusehen.
Ja Jasmin, früher waren die Hoyas in fast jedem Haushalt zu finden. Damals waren sie in Mode, genau wie die Vanillepflanzen. Jetzt werden beide Pflanzen langsam wieder modern! Meine Hoya erinnert mich auch an meine Oma... auch mir fehlt sie.
Ja, so ist das, Bärbel .... Modern werden sie zwar wieder, aber ich habe bis dato noch keine gefunden. Ich wäre die erste, die eine kaufen würde und zwar standepete oder zu überlegen ....
Die nächsten Blütendolden meiner Hoya carnosa. Achtet mal darauf, wie unterschiedlich die Blüten ein und derselben Pflanze sind
Schön, Bärbel. Da muss ich morgen mal schauen, ob die Blüten bei Meiner auch so unterschiedlich sind. Liebe Grüsse, Vira
Dankeschön, Vira und Karin! Übrigens, das ist jetzt fast peinlich, die unterschiedlichen Blüten haben sich relativiert...sie sind jetzt gleich!! Es lag wohl daran, dass die Blüten mit den "Zacken" noch nicht ganz geöffnet waren
Meine steht auch wieder in voller Blüte u. fängt gegen Abend an zu duften, hier ist eine Blütendolde: Die Pflanze ist sehr groß, obwohl ich schon wieder alte Triebe abgeschnitten hatte. Im Ganzen bekomme ich sie einfach nicht vernünftig aufs Bild. Liebe Grüsse, Vira