Himmel und Wolken von damals

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Deleted member 8453, 28. August 2013.

  1. Hallo Zusammen,

    ich dachte mir, da es im anderen Thread "Hier geht´s weiter Himmel 2.013" nur um Wolken- und Sonnenuntergangbilder
    vom selben Tag (oder nicht weit zurückliegend (2013)) geht, ich aber einige Bilder im laufe der Jahre gemacht habe, eröffne ich einen neuen Thread, in welchem jeder
    seine Bilder, egal ob es sich dabei um Sonnenuntergang-, Gewitter-, oder Wolkenbilder etc. handelt einstellen kann. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass das Aufnahmedatum dieser Bilder schon
    einige Zeit zurückliegt, und die Bilder somit nicht in den anderen Thread passen!

    Ich mach dann mal den Anfang mit normalen Wolkenbildern, sollte es mehr Beteiligung Eurerseits geben, werde ich noch meine Sonnenuntergangbilder einstellen;

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. wolly

    wolly Guest

    Moin Chris ,

    ebenfalls sehr imposant-imponierde Bilder ...:yes:

    Leider kann ich nur mit tagesaktuellen dienen - die dann ja im anderen Fred landen .... oder ich muss mal kramen ob ich nicht doch noch was aus der Vergangenheit finde ...
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Chris, tolle Bilder! Würde mich über eine Fortsetzung freuen.
    Allerdings werde ich nicht viel beisteuern können, habe das fotografieren erst hier im Forum für mich entdecken können.
     
  4. Hi Wolly und Jens,

    Danke euch!
    Nicht schlimm.. ;)
    @Wolly, genau, so war es ja auch gedacht, dass hier nur die alten Bilder reinkommen, und die aktuellen wie bisher in deinem Thread..! Nur hatte ich so viele alte Bilder, welche ich gerne zeigen wollte, die aber in Dein Thema nicht reingepasst hätten, da sie leider viel zu "alt" sind.
    Falls Du mal Zeit zum kramen hast, und noch Bilder findest, würde ich mich freuen wenn Du sie einstellen würdest.! ;)

    @Jens; Macht nichts, dafür bringst Du ja immer Bilder in Wollys Thema, worüber wir uns auch immer freuen.!! vielleicht machen ja noch andere mit... :) Die Fortsetzung wird aber denke ich trotzdem kommen..^^ :)

    LG
    Chris
     
  5. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Schön Chris! Bei manchem Deiner Bilder hab ich auch immer gleich eine Assoziation wie z. B. Bild Nr. 16 - die "Entweichung des Flaschengeistes"...

    Ich hab leider auch keine "alte Ware", aber vielleicht könne auch noch andere User das ein oder andere SU-/Wolkenbild aus einem z. B. zurückliegenden Urlaub zeigen. Hoffe doch, dass Du uns noch ein wenig von Deinen "Altlasten" zeigst. Wie lange fotografierst Du eigentlich schon?
     
  6. Danke Andrea, ja jetzt wo Du es sagst..^^ Da hab ich zuvor gar nicht daran gedacht.. :)
    Nicht schlimm, ja vielleicht hat ja noch Jemand alte Bilder... Würde mich freuen. ;)
    Also fotografieren tue ich schon eine ganze Zeit lang... Ich hab damals als ich 11/ 12 Jahre alt war die alte Kamera meiner Eltern bekommen, ein richtig altes Ding...
    Mich haben damals, sowie heute immer noch Blitze sehr interessiert, und da es mit dieser Kamera nicht möglich war Blitzbilder zu machen, habe ich damit eben Videos gedreht.
    Später dann habe ich mir eine High-Speed Kamera gekauft, und hab weiterhin Gewitter gefilmt.. In der Zwischenzeit sind dann auch hin und wieder einige Bilder zwischen den hunderten Gewittervideos entstanden, und diese Bilder zeige ich Euch in diesem Thread.. ;)
    Nach meinem Geburtstag in diesem Jahr habe ich dann die Kamera von jemandem aus der Verwandtschaft abgekauft, und mache damit nun mehr oder weniger "professionelle" Bilder. (Zumindest besser als damals)... Meine zweite Kamera habe ich aber immer noch zum filmen.. ;) So gesehen fotografiere ich schon seit ca. 8/9 Jahren. Aber gescheite Bilder werden es erst seit ca. 5 Monaten..^^

    Nun noch eine kleine Fortsetzung...

    Hier einige Mammatuswolken;

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    und noch andere...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Cumulonimbuswolke;

    [​IMG]


    Und noch ein kleiner Teil eines Regenbogens..

    [​IMG]

    Fortsetzung folgt noch irgendwann..

    LG
    Chris
     
  7. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Klasse, was Du mit der neuen Kamera zauberst und auch Deine älteren Bilder waren gemessen an meinen, doch wirklich richtig gut. Finde ich toll, dass Du soviel Interesse hast, Dich so mit der Kamera auseinanderzusetzen, dass so tolle Bilder rauskommen.

    Für Gewitter hab ich auch ein Faible, da stand ich in der alten Wohnung auf dem Balkon und hab fotografiert, allerdings mit einer analogen Kamera und da gibts nix auf dem Rechner, das was ich seither mit der digitalen gemacht habe, das habe ich, insofernt vorzeigbar, hier schon gezeigt.
     
  8. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Auf deinen Bildern sind sehr schöne u. interessante Wolkenformationen zu sehen.
     
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Regenbogen...

    Falls es hier passt, hätte ich auch einen Regenbogen...

    [​IMG]

    und ein bisschen Himmel mit Wolken...

    [​IMG]

    Hoffe, es ist der richtige Thread und die Qualität ist nicht allzu schlecht...
     
  10. Hi Andrea und Matthias,

    Danke Euch! Das geht auch an Dich; Linde! :)

    @Andrea; ^^Danke Dir! Ich hab damals leider nicht so das richtige Equipment gehabt um Blitze zu fotografieren, denn mit der großen Kamera von meiner Mutter bin ich damals auch nicht klargekommen...^^ Und dann hab ich eben mit meiner kleinen Kamera Bilder gemacht, und irgendwann hat mir die Bildqualität/ Videoqualität nicht mehr gefallen, und es musste etwas neues her.. Und so kam dann eins zum anderen..
    Wow, und hat das funktioniert? Man kann die Filme ja mit speziellen Scannern auf den Rechner laden, aber das lohnt die Mühe und das Geld meistens nicht... ;) Machst Du das jetzt auch noch? :)
    ^^ Also sind Deine Bilder sozusagen schon alle hier irgendwo untergebracht.. ;)
    Ja, ich versuche immer einiges aus, und experimentiere auch gerne ob es funktioniert ist aber ein anderes Thema..^^ :)

    @Matthias; Du bist genau richtig!!! Sehr schöner Regenbogen!! Man sieht sogar den Nebenregenbogen, und weiter oben im Wolkenbereich die überzählige Regenbögen! Sehr gut!
    Ähnliche Wolken wie bei Deinem zweitem Bild gab es heute bei uns zu sehen.. ;)

    Heute dann mal einige SU-Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ein Fisch. ;)

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und den brennenden Himmel gibt es dann morgen. ;)

    LG
    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden