1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Hibiskus

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Ingrid Pape, 6. April 2015.

  1. Chibiusa

    Chibiusa Guest

    Hier noch ein paar weiter Schätze wie gesagt sie haben noch nicht geblüht

    DSC_0204.JPG
    Hibiskus Cooperi Rose Flake

    DSC_0205.JPG
    Hibiskus rosa sinensis Cherry Ice x Painted Lady

    DSC_0206.JPG
    Hibiskus rosa sinensis
    Dainty Pink
     
  2. Chibiusa

    Chibiusa Guest

    DSC_0285.JPG

    Kann mir vielleicht jemand sagen um welche Hibiskussorte es sich handelt? Habe sie als Tahitian Orange Nebula gekauft scheint mir jedoch nicht darum zu handeln.
    Blütendurchmesser sind 18 cm
     
  3. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    3.548
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Ich bin leider keine Kennerin dieser Pflanzen. Ich habe aber im Garten hohe Sträucher, die jedes Jahr Ende Juli üppig blühen.
    Als 10 cm-Sämling vor Jahren bekommen und von weiß blühenden Arten einer Freundin.

    DSC04233.JPG

    DSC04268003800.jpg
     
  4. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Die sind aber imposant! Ich kenne mich mit Hibiskussen (? :confused:) auch nicht aus, ich habe aber versamte Pflanzen in meiner Ligusterhecke. Allerdings nur die popeligen, ungefüllten.
     
  5. wolly

    wolly Guest

    Karin , sieht doch schön aus Dein Hibiscus syriacus , Straucheibisch und wohl der einzige der winterhart ist !
     
    KarMa gefällt das.
  6. Chibiusa

    Chibiusa Guest

    DSC_0292.JPG
    So etwas habe ich auch hier ^^
     
  7. Chibiusa

    Chibiusa Guest

    DSC_0287.JPG
    Heute mal sehr in Apricot hat viel Sonne bekommen
     
  8. Chibiusa

    Chibiusa Guest

    DSC_0291.JPG

    Hier eine meiner neuesten Errungenschaften soll eine Tahitian Orange Nebula sein, denke mal da kommt aber mehr die Mutter oder der Vater durch ^^ aber auch wunderschön wie ich finde 
     
    KarMa gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    13.178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Mein Hibiskus hat zwar momentan wenig Blätter aber dafür viele Blüten:

    2017-12-15 Hibiskus sinensis 5 - Kopie.JPG

    2017-12-15 Hibiskus sinensis 1 - Kopie.JPG
     
    eyman2Ak, KarMa, sinam und 5 anderen gefällt das.
  10. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Und erst noch in weihnächtlichem Rot, eine eindrückliche Pflanze!
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden