1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Heute bei mir eingezogen.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Orchimatze, 25. Oktober 2016.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.010
    Zustimmungen:
    12.192
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich glaub Brigitte hat gar nicht dich gemeint sonder "ihren" ;)

    Allerdings steht auch nicht das sie geschlossen haben, nur das kein Versand stattfindet. Und der 14. Dezember ist ein Donnerstag, an dem haben sie doch eh nicht geöffnet ...

    Ach, wat is es schön mal Korinthen kacken zu können :030:
     
    Horni und Bertram gefällt das.
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    10.596
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich muss einfach aufmerksamer lesen, da steht ja auch "ihrem Urlaub", ich wurde ja nicht in den Adelsstand erhoben.
    Es freut mich aber, dass ich dir heute so viel Freude bereiten kann. :D
     
    Ingrid Pape und Bertram gefällt das.
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.010
    Zustimmungen:
    12.192
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Freut mich auch, ich sitze hier noch immer grinsend auch wegen der Füße ...
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    10.596
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich weiß.
     
    Ingrid Pape gefällt das.
  5. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Klasse, Jens. Besonders mag ich Dend. antennatum.
    Bei mir sieht es mit den gezeigten Neuzugängen nicht so gut aus - erst der kovachii Winzling von Mutterpflanze mit Fäulnis und dann die Miltonia. Inzwischen habe ich sie in Teilstücke geschnitten. Die Wurzeln sehen super aus, doch dann habe ich den Wurzelstamm weiter zurück geschnitten. Alles dunkelbraun und matschig bis in die jüngsten Triebe.

    comp_IMG_6069 - Kopie.jpg