1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Heute bei mir eingezogen.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Orchimatze, 25. Oktober 2016.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ok, die Pflanze ist schon am Samstag bei mir eingezogen, wollte sie aber trotzdem noch zeigen.
    Habenaria medusae

    Habenaria medusae Oktober 2016.JPG

    So einen Blütenpuschel wollte ich ja schon immer haben, die Pflanzen waren mir aber immer zu teuer. Am Samstag hab ich aber ein Schnäppchen gemacht.
    Beim umtopfen kam eine ca. 3 cm lange Knolle und daneben noch zwei kleinere zum Vorschein.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2016
    orchidfriend, efri, Calif und 7 anderen gefällt das.
  2. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Na, da hat aber einer Glück gehabt :D! Glückwunsch!
     
    Orchimatze gefällt das.
  3. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7.261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Schöne Pflanze, Matthias, ich wünsche Dir viel Freude mit ihr.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Orchimatze gefällt das.
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Dankeschön, Euch beiden.
    Mal sehen, ob ich eine Habenaria zum Blühen überreden kann...:mellow:
     
  5. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Es kann auch sein, dass sie erst mal einzieht. Ich drück auf jeden Fall die Daumen!
     
    Orchimatze gefällt das.
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich dachte eigentlich schon, dass sie ganz einzieht, Brigitte.
    Behält Deine ihre Blätter über die Ruhezeit?
     
  7. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Nein meine behält die Blätter nicht, es ist an der Oberfläche nichts mehr zu sehen.
    Ich dachte nur du hoffst heuer noch auf einen Blühtrieb.
     
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Achso Brigitte.
    Ich denke aber nicht, dass sie noch blühen wird.
    Sieht irgendwie aus, als hätte sie schon einen Blütenrieb geschoben gehabt, ich kann es aber nicht genau erkennen.
     
  9. Horni

    Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2.991
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Meine Beute vom Besuch bei Karge:

    Angraecum comorense
    Angraecum comorense.JPG

    Lockhartia lunifera
    NIK_4532.JPG

    Chiloschista parishii
    NIK_4529.JPG
     
    efri, Calif, Osgar und 10 anderen gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Eine schöne Beute Adam, da bin ich auf Blüten gespannt.
     
    Horni gefällt das.