Heute bei mir eingezogen! 1

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Horni, 30. März 2016.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    11.879
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Eine kleine Kokos-Plantage. Sehr schön.
     
    Gabi.H und Orchimatze gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    15.001
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön, Gabi!
     
  3. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Ich kann gar nicht aufhören, sie anzuhimmeln! Freu mich soooo! Danke euch fürs Mitfreuen :)
     
  4. Eden7

    Eden7 Guest

    Gestern bin ich spontan nach Schwerte gefahren. Eine süße, kleine Phalaenopsis stuartiana punctatissima wollte unbedingt mit mir nach Hause :).

    20160518_141101-500x800.jpg
     
  5. MathiasRR

    MathiasRR Guest

    Hallo,
    hier mal meine Orchis die ich zum Anfang angeschafft habe:

    20160520_045213.jpg

    20160520_045219.jpg

    20160520_045226.jpg

    20160520_045234.jpg

    20160520_045238.jpg

    Und hier noch die Minnis:

    20160520_045246.jpg

    20160520_045253.jpg

    20160520_050300.jpg

    Viele Grüße
    Mathias ;)
     
  6. Eden7

    Eden7 Guest

    Sehr schön , Mathias. Auch die Tillandsien im Hintergrund.
     
    MathiasRR gefällt das.
  7. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Meine heute im Tausch erhaltene Coelogyne cristata füllt sogar zwei Schalen.

    Ich werde sie in den Garten an einen halbschattigen Platz stellen und hoffen, dass ich im nächsten Jahr diese wunderschönen Blüten sehen kann. Über die Kultur habe ich ausgiebig gelesen.

    DSC03650800.jpg

    DSC03651800.jpg
     
    Orchimatze, Vira, Horni und 7 anderen gefällt das.
  8. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    MathiasRR: kannst du mir den Namen der Phalaenopsis auf dem 1. Bild schreiben? Ich hab die gleiche, duftet wunderbar, aber ich hab keinen Namen dazu.
     
  9. MathiasRR

    MathiasRR Guest

    Hallo Gabi,

    Leider habe ich den Namen auch nicht. Auf dem Schildchen stehen nur allgemeine Angaben wie "Phalaenopsis Hybride", aber leider keine genaue Bezeichnung.

    Ich würde mich aber auch freuen wenn die Profis hier bei der Bestimmung meiner Orchis helfen könnten. :rolleyes: <liebguck>
    Bild Nr.4 könnte eine Phalaenopsis Tristar Peoker sein ?

    Viele Grüße
    Mathias ;)
     
  10. MathiasRR

    MathiasRR Guest

    Ach so, die Kleine ist mir heute irgendwie zugelaufen:

    20160520_193454.jpg

    Hab mich mal bei einem Züchter umgeschaut und plötzlich wollte sie mit... :nixweiss:

    Viele Grüße
    Mathias ;)
     
    Fraueschuh und Lepturusvanda gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden