Herbstfotos

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Bertram, 18. Oktober 2012.

  1. tosh

    tosh Guest

    Insektenhotels finde ich super! Sehen schick aus, und richtig ausgerichtet bringen die sogar eine menge nutzen :grin:
    Ist es selbst gebaut? :)
     
  2. Tosh: Nein, nicht selbst gemacht. Es war eine Geburtstagsüberraschung. Dort steckt viel know how und Arbeit drin. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
     
  3. Safir

    Safir Guest

    Der selbe Ahorn letzten Sonntag und diesen Sonntag:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. Das ist ja mal ein gelungenes Foto! Die bunte Pracht ist schon dahin. Bei uns hat es nur gefroren, alles, was noch blüht, lässt die Ohren hängen. So früh schon Winter?
     
  5. Lyn

    Lyn Guest

    So mal zwei "Herbstbilder" von unserem Ausflug nach Pforzheim
    gestern am 27.10.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Gestern Nachmittag in der Wetterau. Da am Freitag und Samstag schon tausende Kraniche über das Rhein/Main-Gebiet flogen, wollte ich gestern bei dem viel schöneren Wetter nochmal schauen gehen. Dieser Trupp war der einzige, den ich noch zu sehen bekam. Die Masse war sicher schon durch.
    Die etwa 350 Tiere flogen für ein paar Minuten so ungeordnet durcheinander, bis sich wieder ein V bildete. Vielleicht warteten sie auf eine kleinere Gruppe, die kurz dahinter flog.
    [​IMG]
     
  7. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Sehr schöne Aufnahme :yes:, ich hab leider dann grundsätzlich die Cam nicht dabei...:sad:
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Solch eine "wirre" Kranichansammlung habe ich letzten Freitag hier gesehen, aber kein gescheites Bild davon. Und durch winterlichen Hebst bin ich gestern stundenlang gefahren, wofür ich keine sonderliche Begeisterung aufbringen konnte :rolleys_1:
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Nachdem ich gestern im tief verschneiten Bayern gestartet bin ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... hatte ich das Bedürfnis bei strahlendem Sonnenschein mal an der Mainschleife ein bisschen zu laufen. Und da Brigitte Herbstbilder fordert, habe ich ein paar mitgebracht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier habe ich nach Maria im Weingarten gesucht - hatte mir aber schon gedacht das es ihr zu kalt ist ...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Oh toll Ingrid! Die Herbstbilder am Mai sind viel schöner als die Winterbilder bei uns!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden