Hell und Sonnig ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von FuchsC, 23. November 2006.

  1. OlafT

    OlafT Guest

    Alle Antworten angekommen, und auch schon weitergeleitet!:D
    Danke für eure Hilfe!!:yes:

    LG Olaf:winke:
     
  2. FuchsC

    FuchsC Guest

    @Peter,
    das meine ich auch. Warum sollten wir gute Produkte verheimlichen. Und Qualität hat auch seinen Preis, wie die Interessierten bald herausfinden werden :D .
     
  3. @ Christian,
    Du hast Deinen gezeigt!
    Hier meiner:lol::lol::lol:, mit und ohne Ventilatorbetrieb

    [​IMG] [​IMG]

    Es ist ein Maurerbottich von ca 100l:D Der Nebler läuft am frühen Morgen 1/2 Std und paar mal am Tag etwa 15 Min.
    Mit einem Ventilator verteile ich den Nebel im ganzen GH damit er schön verteilt ist, sonst "wabbert" der Nebel nur im unterem Bereich des GH.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2007
  4. OlafT

    OlafT Guest

    ..es sieht nicht nur so aus....es ist...the Fog, der Nebel des Grauens:D

    Die Teile haben ja im wahrsten Sinne ordentlich "Dampf"..aber zuviel schadet nie!
    Gehe gleich morgen auf die Suchen nach einem guten Angebot!

    Noch einen schönen Abend wünscht

    Olaf:winke:
     
  5. Helgard

    Helgard Guest

    Hallo Christian,
    ich habe auch alle die obengen. Naturformen. Meine hängen im Südzimmer max.20°, ausser wenn die Sonne scheint. Durch Lüften und Schattieren kann ich gut regulieren. Sie hängen im Schatten anderer größerer Pflanzen - bekommen auch mal etwas Sonne. Luftfeuchte min. 60% - morgens steigere ich auf 80% durch sprühen.
    Einige blühen oder haben BT. Ich habe festgestellt, dass sie weniger Licht brauchen als Phal. Hybr. Keine hat hat auch nur eine einzige gelbe Knospe bekommen, während die Hybr. immer wieder mal beim trüben Wetter eine Knospe verlieren. Die mariae liebt es auf alle Fälle dunkler und kühler.

    Noch viel Freude mit den Naturformen
    Helgard:winke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2007
  6. FuchsC

    FuchsC Guest

    Hallo Helgard,

    Danke für die Infos :) . Meine mariae ist jetzt auch am Blütentriebe schieben (2 Stück :rolleyes: ), die sind allerdings noch ganz klein. Die zwei BT der javanica sind schon knospig *freu*, und das, obwohl ich sie letzten Sommer als JP (mit 12 bis 18 Monate zur Blüte) gekauft habe... Bei der tetraspis und den violaceas bin ich noch am Grübeln, denn die machen nur Wurzeln, aber sonst nix... Hoffe mal, dass bald was anderes zu wachsen beginnt (mir würde ein neues Blatt schon mal reichen ;))...
     
  7. @ Olaf,
    ja, es ist Nebel der feinst verteilt wird und er trocknet anders ab, als wenn ich sprühen würde!

    @Christian,
    die erste Runde schon gedreht? Bei den violaca ist noch bißchen Zeit bis die Blütentrieb schieben, obwohl, meine "blue" schiebt schon, einen winzig, kleinen...;)
     
  8. FuchsC

    FuchsC Guest

    Aber klar doch! Ich mache den ersten Rundgang noch vor der ersten Tasse Kaffee - und das bedeutet einiges...
    Meinst Du mit "blue" die coerulea? Will auf jeden Fall ein Foto sehen, wenn's soweit ist :yes: ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden