Hell und Sonnig ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von FuchsC, 23. November 2006.

  1. Martin

    Martin Guest

    Hallo Christian,

    wow, darfst Du Dein Büro so mit Pflanzen vollstopfen? Geil! Sieht gut aus. Und wer kümmert sich darum, wenn Du im Urlaub bist?

    Liebe Grüße
    Martin
     
  2. FuchsC

    FuchsC Guest

    Hi Martin,

    jaja, das finde ich auch geil :lol:.

    Meine Kolleginnen bekommen eine 2-stündige Einweisung mit Gießkalender, abgestimmt auf jede Pflanze. :D :D :D

    Das hat den Vorteil, dass ich mir zumindest um meine Büro-Orchis während meines Urlaubs keine Gedanken machen muss...
     
  3. Martin

    Martin Guest

    Hallo Christian,

    und, klappt das dann auch mit dem Giessen? Oder gibt es sonst eine Bestrafung? Oder fehlen nach dem Urlaub ein paar der schönen Pflanzen?
    :???

    Liebe Grüße
    Martin
     
  4. FuchsC

    FuchsC Guest

    Am Anfang gab's ein paar Ausfälle, aber jetzt klappt es eigentlich ganz gut. Bestrafung gibt's natürlich keine - bin ja heilfroh, dass sie sich meiner Schätzchen annehmen. Und klauen tut hier keiner :no: - das merke ich SOFORT!
     
  5. Helgard

    Helgard Guest

    Hell und snnig

    Hallo Christian,
    ich wundere mich über die vielen Gelbtafeln. Da müssen ja ganze Mückenschwärme unterwegs sein. Eine Tafel pro Schale genügt sicher. Sieht auch viel besser aus. Ich würde lieber einmal Gurkenscheiben auf das Substrat über Nacht legen, um Schädlinge aufzuspüren. Gegen Trauermücken hilft 30 min tauchen und nach einer Woche wiederholen.
    Grüße helgard:winke:
     
  6. FuchsC

    FuchsC Guest

    Hallo Helgard,

    sicher hast Du Recht. Ich hatte sie vor kurzem umgetopft und da gehe ich immer auf Nummer sicher. Nachdem ich das Substrat nicht in der Microwelle brutzle oder anderweitig "desinfiziere", habe ich immer Trauermücken. In ein paar Wochen kommen sie weg - es sind wirklich zu viele. Und die Gurkenmethode wird bei mir auch regelmäßig durchgeführt. Der einzige, mir bekannte, Bewohner ist ein Hundertfüssler... :yes:
     
  7. Hallo Christian,

    was macht Dein Mininebler, schon in "Aktion"!:???:D
     
  8. FuchsC

    FuchsC Guest

    Hi Peter,

    aber ja doch!!! Foto kommt noch... Danke für die Hilfe :winke:
     
  9. Hallo Christian,
    das freut mich, dann viel Spass mit dem Teil!;):D:lol:
     
  10. FuchsC

    FuchsC Guest

    Servus Peter,

    sorry, dass das Foto so lange gedauert hat, aber ich mußte noch ein bisschen experimentieren. Nachdem ich mit Klarsichtfolien die Hürde für den Nebel erhöht habe und den "spritzigen Nebler" mit Spritzschutz Marke Eigenbau gezügelt habe, schaut es nun folgendermaßen aus...

    ohne Aktion:
    [​IMG]

    nach 10 Sekunden:
    [​IMG]

    Nach 20 Sekunden:
    [​IMG]


    Okay, ich gebe ja zu, dass er leicht "überdimensioniert" ist, aber wer weiss, vielleicht brauche ich ihn irgendwann mal für größere Aufgaben... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden