heimische und... aber Vorsicht, 21 Bilder

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Guest, 19. Mai 2004.

1. Guest

Guest Guest

Die Beute von heute

2. Sind die Bilder schön! :D

LG Peter

3. Christa

Christa Guest

Traumhaftschöne Bilder, Ingrid!!!!!
    Dankeschön! :)
    Lieber Gruß
    Christa

4. Andy

Andy Guest

Ohhhhhhh, da muss ich Peter recht geben:D :D

Super erwischt, das Zauneidechsenmädchen!
    Die gelbgrüne Blütenspinne.....
    Die tollen Orchis......

....und wie ich sehe hast du auch ein Rudel Forumsmitglieder getroffen;) :D

5. dispar

dispar Guest

Reinweiße tridentata hab ich erst einmal im Leben gesehen, und das obwohl wir sicher in einem Epizentrum Österreichs von tridentata hausen...

Mich würde interessieren, ob die tridentata-Blüte in anderen Gebieten auch ziemlich schwach war, so wie hier (sind schon vorbei). Die Pflanzen dürften ziemlich unter dem vorigen Sommer gelitten haben.

6. Guest

Guest Guest

na ja, Kinderspiel bei dem Licht von oben :D

zu deiner Bemerkung über die Forumsmitglieder äußere ich mich besser nicht Andy, mein Nacken schmerzt noch vom letzten mal, brauch nicht schon wieder Schläge dort hin

Ich hab die Stelle mit den tridentatas letztes Jahr erst entdeckt Wolfgang. War dann aber zig mal dort und war begeistert von der menge und wie unterschiedlich sie ausfallen.
    Ich will nicht behaupten das ich es wirklich beurteilen kann, aber ich meine das jetzt weit weniger Pflanzen sind und vor allem sind die meisten nicht vollständig. Damit meine ich das der gesammte Blütenstand unvollständig, schief, teilweise leer, wie auf Bild 6 auch zu sehen, ist
    Ob das am vergangenen Sommer liegt oder einfach normal ist, keine Ahnung. Es war mir halt nur aufgefallen

7. dispar

dispar Guest

Na, das deutet schon auch auf Klimaschädigung hin. Bei unserem berühmten "Rindfleischberg" (heißt wirklich so), wo auf einzelnen Wiesen jeweils 100e wachsen, gemeinsam mit ustulata und Bastarden, waren weniger, diese durchwegs mickrig oder mit den Symptomen, die du beschrieben hast.
    Die wenigen etwas besseren Stücke wuchsen in tiefgründigeren, tw. beschatteten Bereichen.

Das letzte gute Jahr war so etwa 2000, wo ich Bilder für mein Buch machen musste, da konnte ich ganz nette Bilder schießen und es gab tridentatas, deren Blütenstand an militaris erinnerte...

Hybriden hat´s aber doch auch heuer wieder etliche gegeben; ich kenn da sogar eine Stelle, wo ein ganzer Schwarm steht, gemeinsam mit nur einer reinrassigen tridentata und 3 ustulatas.

8. Guest

Guest Guest

genau, die besseren wuchsen schattiger

Da ich erst seit letztem Jahr überhaupt nach heimischen Ausschau halte, kann ich nicht sagen ob es dort mal anders ausgeschaut hat

9. Aurora

Aurora Guest

Man ,für die Möglichkeit solche Motive überhaupt vor die Kamera zu bekommen würd ich ausm Fenster springen !!
    Besonders die Motive von den Bildern 13!!, 14, 18, 19 und 20 sind einfach genial !!
    Unglaublich schön!

Möcht auch ne Wiese mit Orchideen und Getier fotografieren.
    Grüße,

10. Leni

Leni Guest

Hallo Mama Teli =)
    Ich kann mich nur den anderen anschließen,traumhaft schöne Bilder,einfach wahnsinnig.
    Das Spinnenbild ist einfach der mega Coup.Ich möchte irgendwann auch so gute Fotos machen können,bin aber noch in der absoluten Lernphase,Aber es klappt von mal zu mal besser.

Liebe Grüße

Papa Steini

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden