1. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Hat jemand einen Tipp?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Paula89, 25. August 2016.

1. Paula89

Paula89 Guest

20160825_182922.jpg

Hallo ihr Lieben!
    Das sie eine Multihybride ist, ist mir ja klar. Da ich sie aber vom aussehen her doch sehr speziell finde, sie auch nicht besonders große Blüten hat und auch noch angenehm duftet, hoffe ich das jemand vielleicht einen ( wenn auch nur verkaufs-) Namen kennt.

Liebe Grüße

2. Gabi.H

Gabi.H Guest

Google mal nach Sogo Cake oder Sunny Smell. Sieht ein bissel ähnlich aus.

3. Paula89

Paula89 Guest

Die Sunny smell ist es nicht. Die habe ich nämlich und kann das deshalb ausschließen:) aber sogo cake kommt dem ganzen nach kurzem googeln schon sehr nahe. Danke!

4. Paula89

Paula89 Guest

Nach längerem googeln ist sie es nicht zu 100%. Aber vielleicht steckt sie mit drin. Bei den Multis kann man das ja nie so genau sagen.

5. Vita-Noctis

Vita-Noctis Guest

Hallo Paula89, die Blüte sieht meiner Phalaenopsis Nobby's Pumpkin 'JA4' sehr ähnlich.

Nobbys Pumpkin.JPG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2016
  6. monki

monki Administrator Mitarbeiter

Ich finde es prima, dass Ihr versucht den Multihybriden auf die Spur zu kommen. Aber Paulas MH sieht nun wirklich ganz anders aus als "Sunny Smell" oder "Nobby´s Pumpkin". Gerade Letztere ist doch z.B. im zentralen Bereich weiss und nicht rosa, wie die von Paula.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden