Hadrolaelias (ex. Laelia pumila)

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von galenit, 1. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. galenit

    galenit Guest

    Du Glückspilz!
     
  2. Toshie

    Toshie Guest

    Hallo Frank,

    sehr schick, deine pumilas:!: - die in der Mitte finde ich besonders hervorragend.
    Sehe ich das recht, daß die oben rechts zwei Knospen aus einem Trieb bekommt? Ist ja bei den pumels sonst nicht so häufig...

    Gruss, Ute
     
  3. Orchifrank

    Orchifrank Guest

    hier nochmal die pumila´s als Einzelaufnahme...das war gestern im Dunkeln nicht so gut zu fotografieren......

    die linke.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    die mittlere

    [​IMG]

    [​IMG]

    die rechte

    [​IMG]

    [​IMG]


    @Ute...danke für das Lob...sowas tut gut:D....wegen den zwei Knopsen,ich denke mal das liegt an der Pflanze...sie wächst hervoragend, ansonsten hängt sie da wo die anderen auch hängen. Es kommt auch noch ein Trieb mit Knopse/n...der ist aber noch zu.


    Gruß Frank
     
  4. ralle1961

    ralle1961 Guest

    Hi Frank,

    kannst du vielleicht bitte dazu schreiben, um was für eine var es sich wohl dieses Mal bei den pumilas handelt! Eine Laelia pumila var. mirabilis dürfte es ja wohl dieses Mal nicht sein. Die linke von den pumilas geht doch schon sehr in Richtung striata :yes:
    Jedenfalls haben die nicht so viele Löcher, wie ein "schweizer Käse" :D

    Gruss,
    Ralle
     
  5. Orchifrank

    Orchifrank Guest

    Was soll das sein??? Eine var. striata...:lol::lol::lol::lol:.....da sag ich nur.."in memory of L. sincorana var. striata":lol::lol:

    links... var. tipo....eine bessere halt:D
    mitte... var. tipo "B. D." noch besser wie die linke:rolleyes:
    rechts var. tipo "jap x do." im vergleich sehr schlecht

    ich weiß zwar nicht was du mit Scheizerkäse meinst....aber gegen gefräsige "Mäuse" gibt es gute Mittel die aussehen wie so weißes Babypuder;)

    Gruß Frank
     
  6. ralle1961

    ralle1961 Guest

    Ja, also ich sehe da ganz deutlich den STRIATA-Effekt... diese Aderung an den Blüten dieser Blume :yes: Vielleicht sollte man sich da doch eine Expertenmeinung einholen?

    Und für was steht denn das Kürzel "B.D." == blind date :???

    Da fällt mir glatt noch was ein: Da sollte ich meine pumilas auch mal kräftig an den Petalen ziehen ...

    Gruss,
    (von einem dezeit grübelnden)
    Ralle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2008
  7. Orchifrank

    Orchifrank Guest

    Also Ralf, jetzt bin ich aber platt.....hast du den Falschen Monitor zum betrachten der Bilder genommen?! Ich sehe da nix....aber vielleicht sieht ja jemand anderes was.........

    B.D.............?????!!!! Ja das hättest du wohl gerne, gell!! Aber da musst du wohl nach Köln fahren;)..........ich möchte kein Blind Date mit dir:p....BD steht für den Klon...und heißt Black Diamond.

    Wieso willst du die Petalen ziehen???


    Gruß Frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2008
  8. ralle1961

    ralle1961 Guest

    Bei mir ist's ja nicht wie bei armen Leuten. Ich habe die Besagte auf 3 unterschiedlichen LCD-Monitoren (LG, BenQ und HP) betrachtet und immer sehe ich diese Aderung...:???

    Was ist denn ein 'Schwarzer Diamant'? - Ich bin zwar kein Geologe, aber irgendwie sieht der ja wohl von der Färbung anders aus. OK, ist vielleicht reiner C, aber sonst...:unsure:

    Ja, das ist halt so ein Sprichwort unter Hadroianern. Das kennt doch jeder, oder liege ich da etwa zum dritten Mal daneben :sad:

    Vielleicht bin ich reif für ein anderes Forum? :shocked:


    Der, den sie ralle nannten, grüßt.
     
  9. Orchifrank

    Orchifrank Guest


    Na ja ok dann habe ich halt eine striata.....hab schnell mal den Monitor getauscht und siehe da mit dem dell sieht man es auch....toll...aber ich sollte mir mal eine Brille kaufen denn in natura hab ich nicht viel gesehen:sad:..

    So so "Schwarzer Diamand".........Es ist einfach der Name der Pflanze so wie Du Ralf M...... heißt und ein Homo sapiens bist......

    wenn das nur so ein spruch ist........Ziehen an Blütenblättern?.........na ich verstehe nur bahnhof

    Gruß Frank
     
  10. ralle1961

    ralle1961 Guest

    Die 3-D-Brille von F....... gibt es gerade bei E... ganz günstig!

    Was bei dir haben die Blumen alle Namen. Darf ich fragen, ob Mädchen- oder Jungennamen oder ist das egal? Kann man das denn bei den Pflanzen so auseinanderhalten? Das wird ja immer komplizierter für mich? - 'tschuldigung, bin da wohl im falschen Thread gelandet!

    Der ralle, der hat 'se doch nicht mehr ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden