1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Habenaria medusa

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 8. Oktober 2012.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.386
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    So war es bei mir auch...
     
  2. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    3.026
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Nachdem ich meine jetzt nach einigen Jahren, endlich mal in meine favorisierte Substramischung getopft habe, klappt es auch mit den Blüten. Es wird wohl nicht mehr lange dauern. Wasser bekommen meine Habenarias währen der Ruhezeit so gut wie keines. Richtig gegossen wird auch erst wenn der Austrieb mindestens 2 cm aud dem Substrat ragt.

    Habenaria-medusa.jpg
     
  3. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    8.953
    Ort:
    Emmental CH
    Schaut gut aus, Werner.
    Meine ist in etwas soweit wie jene von Jens.
    Die Hoffnung auf eine späte Blüte habe ich noch nicht aufgegeben.
    DSC05140 (1)0002.JPG
     
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.386
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Dann gibt es wenigstens ein paar Bilder von diesen schönen Blüten zu sehen!

    Richtig gegossen habe ich meine während der Ruhezeit auch nicht, nur das Substrat leicht feucht gehalten. Das hat ja auch viele Jahre geklappt.
     
  5. Horni

    Horni *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Meine Knolle kam schon weich und an einer Seite dunkel verfärbt an. Ich habe es trotzdem versucht. Aber es wurde nix.
     
  6. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.099
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Die hättest du aber auch reklamieren können. Ich kenne ja die Herkunft deines Knöllchens ...
     
  7. Horni

    Horni *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Das habe ich auch getan. Alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt worden. Wirklich sehr kundenfreundlich diese Gärtnerei.
     
  8. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.099
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    So wie es sein soll. Prima.
     
  9. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    3.026
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    So und sie Blüht jetzt

    Habenaria-medusa_I.jpg

    Habenaria-medusa_2_I.jpg
     
    sinam, Horni, Vira und 7 anderen gefällt das.
  10. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2.084
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Wunderschöne Bilder einer tollen Pflanze!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden