1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Habenaria medusa

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 8. Oktober 2012.

  1. Ulrich

    Ulrich Guest

    Meine blüht jetzt auch:

    [​IMG]
     
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.232
    Zustimmungen:
    13.698
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Meine hat jetzt auch fast alle Blüten auf:

    5.8.216 001 - Kopie.JPG

    und die ganze Pflanze:

    5.8.216 003 - Kopie.JPG
     
    Horni, OrchidsAtHome, Titus und 9 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.232
    Zustimmungen:
    13.698
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Wie geht es denn euren Habenaria medusa? Ich habe meine im letzten Winter nicht durchgebracht und die neu gekaufte wollte auch nicht austreiben.:sad:
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    7.798
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das ist sehr schade, ich finde diese Blüten einfach genial!

    Liebe Grüße, Vira
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    11.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Bei meiner hatte ich auch die Befürchtung, dass sie nicht austreibt - sie war in der Ruhezeit doch etwas sehr feucht. Doch sie hat ausgetrieben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie nicht so richtig loslegt.
    So sieht sie aktuell aus.
    2017-07-23_01.jpg
     
    Calif, sinam, Horni und 4 anderen gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.232
    Zustimmungen:
    13.698
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das ist doch schon was, sie hat auf jeden Fall eine (Blüten)- Chance für nächstes Jahr.
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    11.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich werde sie schön weiterpflegen und hoffe insgeheim trotzdem noch auf ein paar Blüten in diesem Jahr.
     
    Vira und Bertram gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.232
    Zustimmungen:
    13.698
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich drück dir die Daumen!
     
  9. Horni

    Horni *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3.032
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Meine neu gekaufte Knolle ist weg gefault.
     
  10. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    13.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich reihe mich hier ein, es wird nichts gescheites.

    Noch bevor sie ausgetrieben hat?

    Ich habe in diesem Jahr einige Habenarien von verschiedenen Gärtnern gekauft, und nicht eine hat, wie gewohnt, losgelegt. Dazu Werners Thread vor einigen Monaten dazu ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden