Habenaria medusa

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 8. Oktober 2012.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Oje, das ist Mist!
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    @ Ingrid
    nicht so schnell eine Blüte erwarten heisst ja nicht automatisch, dass ich nicht auf eine schnelle Blüte hoffe.
    Meistes kommen die neuen Pflanzen aus optimalen Bedingungen ins`s neue Heim. Den meisten Pflanzen kann ich dann "nur" einen Platz auf dem Fensterbrett bieten. Und da manchen Orchideen sich bei der Eingewöhnung etwas Zeit lassen, habe ich meine Erwartungen etwas runtergeschraubt. Soll heissen: Erst mal wachsen lassen, die Blüte wird sich nach Eingewöhnung auch einstellen. Selbstverständlich darf ein Neuzugang auch gleich blühen.:yes:
    @ Brigitte
    na da hab ich ja wohl noch mal Glück gehabt, mit einer kalten Überwinterung. Ich werde das dieses Jahr mal warm versuchen und vielleicht kann ich ja im nächsten Jahr dann auch mit einer Blüte hier vorstellig werden.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Ja versuch es, ich drück dir die Daumen! Aber nur leicht feucht halten nicht nass sonst verfaulen die Knollen.
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Vielen Dank für die guten Tipps. Ich hoffe sehr, dass die Pflanze im nächsten Jahr blüht, da ich die Blüten wirklich sehr schön finde.
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Meine Habenaria steht noch voll im Laub und solange sie die Blätter nicht eintrocknen läßt wird sie auch einmal wöchentlich gegossen und gedüngt. Wenn sie eingezogen ist werde ich sie in frisches Substrat geben, leicht feucht halten und hoffen, dass ich sie wieder so gut durch den Winter bringe.
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Meine hat schon begonnen, die Blätter so allmählich einzuziehen. Ich hoffe, das ich sie auch gut über den Winter bringe und im nächsten Jahr auch mal Blüten von ihr zeigen kann.
     
  7. Bernd Sommer

    Bernd Sommer Guest

    leider nur in englisch !
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Auf zu einer neuen Runde!
    Nachdem die Pflanze im letzten Jahr, vermutlich durch die falsche Überwinterung, nicht geblüht hat, hoffe ich, dass es dieses Jahr besser funktioniert. Der Anfang ist gemacht ...
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Was, treibt die bei dir schon wieder? Meine ist gerade mal eingezogen.
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ja, die treibt schon wieder aus. Hab es am Donnerstag erstmalig gesichtet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden