Habenaria medusa

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 21. September 2011.

  1. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Das ist ja wunderschön! Tolles Foto...Danke
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Danke euch, aber mehr Blüten auf einmal wird sie wohl nicht schaffen, die Spitzen der ersten Blüte werden schon in bißchen braun.
     
  3. Safir

    Safir Guest

    Die ist toll. Das Foto auch.
    Mal sehen, wie viele Blüten es gleichzeitig werden......
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Birgitta! Schaun ma mal wie viele sie gleichzeitig schafft!
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Beim sortieren gestern ist mir aufgefallen das ich keine Bilder mehr geliefert habe, das hole ich mal nach

    Nachdem du Brigitte, gezeigt hast das die Blüten erst ganz weiß sind, habe ich mal darauf geachtet und konnte es auch beobachten
    [​IMG]

    [​IMG]

    auch hier noch mal zu sehen - es haben übrigens alle 3 Pflanzen im Topf geblüht
    [​IMG]
     
  7. MarcelS

    MarcelS Guest

    Wo gekauft?

    Hallo liebes Forum :)
    Ich hab irgendwann mal ein Foto von von einer medusae gesehen und hab mich sofort verliebt irgendwie finde i h aber nirgendwo welche zum kaufen. Auf der Messe in Dresden wollte ich mir keine holen, will doch keinen asiatischen Pflegefall zu Hause haben. Könnt ihr mir helfen?
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
  9. Ulrich

    Ulrich Guest

    Hallo Marcel,
    Popow hat sie auch. (Habenaria Myriotricha)
     
  10. Safir

    Safir Guest

    Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus....
    Gab es 2012 keine weiteren Blüten?
    ....und @ Brigitte: Wie "überwintert" die Habenaria bei Dir?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden