hab kein Orchifenster - aber ein paar Pflänzchen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 10. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Wenn du endlich mal zufrieden mit mir bist, kann ich mich ja wieder in mein Fotoschneckenhaus zurückziehen :sweatingbullets:

2. *Andrea*

*Andrea* Guest

Nur weil mir mal 2 Bilder gefallen, das erste wäre nicht so meins, brauchst Du Dich glauben, dass Du Dich faul zurücklehnen kannst. :D

Du hast eine kitzekleine Schonfrist bis Werner seine Bilder (wo bleiben die eigentlich?) von seinem O+M Besuch eingestellt hat. :cool:

3. Ingrid

:sweatingbullets:

4. Ingrid

hab ein Bild -

aber ob ich die Pflanzen mal umtopfen sollte? Und wenn, Wurzeln abschneiden oder dran lassen, und was ist mit den Knospen? kann ich sie gleich abschneiden weil die dann eh schlapp machen?
    Kann es überhaupt gesund sein wenn die Pflanze mehr unten rum hat als oben?

5. Milla

Milla Guest

@Ingrid:
    Meine Mann hat mir auch schon gaaanz vorsichtig einen Topf mit der "Pitsch-Zange" aufgetrennt. Da wurde auch kein einziges Würzelchen gekrümmt:yes:!
    Ist nur so eine Idee und nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen - Verletzungsgefahr der Hände ist mit inbegriffen, aber bei so´nem schönen Wurzelwachstum .....!

6. YardMan

YardMan Guest

Ich würde den Topf auch aufschneiden.

(Warum habe ich den Eindruck das die Frage jetzt nicht all zu ernst gemeint war?)

7. Saphir

Saphir Guest

Orchideen sollte man nicht umtopfen - oder hast du schon mal gesehen, dass die in der Natur jemand umtopft? Also ich habe meine jedenfalls noch nie umgetopft, und ich habe die jetzt schon seit 4 Wochen und sie wachsen alle super. :yes:

8. Milla

Milla Guest

Ich hatte wieder mal Lust mich zu blamieren :paperbag:!

9. azrael

azrael Guest

Warte bis die Blueten abfallen, dann ist die Pflanze tot und Du musst eine Neue kaufen.
    :shocked:

10. YardMan

YardMan Guest

Oh,4 Wochen schon?

Dann wird es ja jetzt mal Zeit zum ersten Giessen, nicht?

Aber nicht mehr als ein Schnapsglas voll, das ist ja bekannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden