hab kein Orchifenster - aber ein paar Pflänzchen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 10. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Sonja*

*Sonja* Guest

Hmmmm, jedenfalls könnte der Postservice besser sein.... :lol:

Rabenfrauchen.... eindeutig.... :depp:

2. *Andrea*

*Andrea* Guest

Alles? Na, dann werden wir Dir mal die Homepages für Hundeleckerlis zukommen lassen...:D Kein Magerquark? :shocked: Du bist so was von gemein! :D

Jetzt lags also an der Verpackung, nicht etwas an derjenigen, die das Paket ausgepackt hat?:rolleys_1:

Nö, suchen tu ich nicht für jeden und Interesse an der Pflanze muss ich auch haben. :aetsch:

Die Mörtelkübel benutzen wir als Tränken für die Pferde am Hof, da passt ganz schön was rein (40 l)... Die armen Pflänzchen, Du könntest sie zumindest in den Garten pflanzen.

:012:

3. Ruediger

Ruediger Guest

Ingrid, ich bin froh, daß nun endgültig mit dem Gerücht schluß gemacht wurde, Du hättest keine Orchideen.:wink2:

Mir kam es auch schon immer sehr verdächtig vor, daß Du nur anderer Leute Orchideen fotografierst und zeigst. Da wird man automatisch mißtrauisch.

Oder das Du am gefürchteten braunen Daumen leidest, der könnte schließlich infektiös sein und sich ausbreiten.

4. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

ja klar, du auch gleich wieder ... :blink:

Kein Quark ... aber neulich bin ich hier auf die verzeifelte Suche nach einem blühendem B. echinolabium gegangen, dabei habe ich ja nur eins, das grad nicht blüht, aber ... bin irgendwann fündig geworden, es waren Kaustreifen ... inwzische ist es so das ich für bestimmte Gerüchen Bulbonamen verwende um sie zu beschreiben. Orchifremde Menschen verstehen dann nur Bahnhof :lol:

Das Paket kam hochkant hier an ...:rolleys_1:

40l ... ich wüßt schon für was :cool:

An deiner Stelle würde ich weiter zweifeln, denn die Bilder kann ich überall gemacht haben ...

5. *Andrea*

*Andrea* Guest

Das ist mal ne gute Idee, allerdings kenn ich auch keine Orchi, die nach Quark riecht. Wenn Du an B. echinolabium gedacht hast, müssen das zweifelsfrei Pansenstreifen gewesen sein. :sick:

Alles klar...:rolleys_1:

Und für was? :???

6. Ingrid

uah... Pansen am frühen Morgen ... :002:

Das Cymbidium wird bald reinpassen und beim Oncidium fsciferum kann ich wohl auch den Eimer überspringen. Das macht gleich mehrere Neutriebe. Das echinolabium allerdings auch. 3 sind es bis jetzt, und ich fürchte mich schon ...

7. *Andrea*

*Andrea* Guest

Find ich jetzt auch nicht lecker, aber die Hundis schon.

Ich hab ne Idee für das Bulbo.: Alle unliebsamen Gästen zeigst Du Deine Orchis und sagst, dass Du den Kaffee hier servierst. Was meinst Du wie schnell Du die los bist? :D

8. Ingrid

:shocked: das fiese hatte ich ja noch gar nicht gelesen :shocked:

ich habe doch nur Gäste die ich mag und die bleiben dürfen, andere werden spätestens an der Tür abgewimmelt :cool:

ein Dauerblüher - Pleurothallis spec

komme nicht drauf, jetzt weiß ichs wieder, dank Werner Pleurothallis scurrula

Ceropegia sandersonii

maches braucht weder Namen noch Kommentare :hmm:

namenlos und dennoch schön - einer der Trümmer aus Ismaning

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2011
  9. Werner H

Werner H Leser

"Komm nicht drauf" ist Pleurothallis scurrula:D

10. Kati84

Kati84 Guest

Tolle Pflanzen! Das grüne Etwas sieht fast aus wie von nem anderen Stern ^^ Aber mir gefällt das namenlose gelbe am besten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden