hab kein Orchifenster - aber ein paar Pflänzchen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 10. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

Bertram Guest

Hallo Ingrid,

dann hat deine bei meiner genascht:lol:, die hatten sie nämlich nicht vorne sondern im privaten Bereich, sie haben sie mir vorgeholt und ich durfte aussuchen!:eek:riginal2:, ich habe dann die schönere genommen:lol:.
    Meine hatte zwei dicke Wurzeln heraussen und Herr Schraut hat gesagt ich solle sie in einen großen Topf setzen, dass die Wurzeln reingehen und sehr feucht halten, bei ihnen würde Moos auf dem Substrat wachsen.
    Ich hab mich mal daran gehalten, mal schauen was wird.

2. Milla

Milla Guest

Also Ingrid, der Franz Zeuner hat anscheinend genauso "wenig" Orchis wie du :lol:. Dieser Eingang erinnert mich sehr an sein temperiertes Gewächshaus (1. links, im Moment im Umbau). Sehr sehr starke Ähnlichkeiten:whistling:. Die winzige Holzbrücke fehlt noch.
    Na ja, vielleicht bis auf den "Fliegengitterkäfig" rechts im Bild.
    Danke für den privaten Einblick!

3. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Jenny untern Arm klemen ... manchmal würd ich das gern tun :D

Ja gut, ich weiß wieder das ich mal meinte vor dem TdoT bei Orchids & more keine Orchis zu kaufen, aber ich wurde ja dazu gezwungen ... :037: irgendwie ... :biggrin_girl:

Schönheit ist vergänglich, und mir sind die inneren Werte wichtiger :019:

Werde meine andere auch mal topfen, bzw in einen Wasserpflanzenkorb setzen, das halte ich derzeit für das idealste hier bei mir (hatte ich das nicht schon geschrieben :gruebel: egal ... )

Ich glaub so 2-3 Pflänzchen hat Franz aber doch mehr :pinch:

Zwar (noch) keine Holzbrücke, aber einen Miniteich habe ich im Wintergarten wenigstens schon :happy: und dort hängen mehrere Vandeen - wie bei Franz :cool:

Aber gut, er hat ca 300qm für seine Orchis, ich nicht mal 30 :mellow:

4. Ingrid

so liebe Andrea, hier mal das Oncidium fasciferum, von dem du Blütenbilder gefordert hast - erst mal muß ich es umhängen, denn der BT ditscht schon an der Scheibe an

nachdem sich die Nepenthes letztes Jahr während der großen Hitze so gewaltig zugelegt hat, macht sie sich jetzt auch wieder an die ersten Kannen
    ganz harmlos schaut schon geschlossen nicht aus :018:

schaut auch wie ein Folterinstrument aus

beim Kleinzeug tut sich auch etwas

es geht eigentlich grad ziemlich rund dort, wobei mir bei manchen auch schon Vorbereitung Angst macht :084:

5. PeterG

PeterG Guest

Rrrichtig - sag ich doch ! Dei Erdanziehung zumindest geht bei Dir nicht ...

Uneigentlich ist sie aber der ständig verkehrt gehenden Erdanziehung am Kuhberg hilflos ausgesetzt !:lol:

6. Ingrid

Doch, geht sie, hier ist alle ganz normal, selbst die Erdananziehung :cool:

Hab noch ein tobaense, eine Nachzucht, und noch viel kleiner, aber auch die macht schon ein Knöspchen :biggrin_girl: aber auch nur eins :rolleys_1:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2011
  7. *Andrea*

*Andrea* Guest

Ich mag mir das bildlich gar nicht vorstellen... das arme Hündchen! :lol:

:shocked: Wer hat Dich da denn gezwungen, na raus mit der Sprache! Wars der kleine innere Ingrid-Schweinhund, der Dich da aufgestachelt hat?:D

Das Ding soll mal hinne machen, will Blüten sehen! Und pass bloß auf, dass Du den BT nicht knickst! :cool:

Die Kannen sehen aber hübsch aus, schöne Musterung. Bleibt denn da noch genügend freifliegendes Futter für die Geckos übrig?

Was für ein Dendro ist es denn, das sich da so mächtig ins Zeug legt?

Sehr hübsch die Putziwutzis, aber mit den großen bist ja schon selbst schuld. Na, da muss mal wohl wieder ein Teichkorb herhalten, sonst wird das nix. :D

8. Ingrid

Ich habe sie heben müssen als sie das Bein gebrochen hatte, ohne Angst um sie, einfach aus Spaß, schaff ich das nicht, brauchst meine kleine schwarze Katastrophe also nicht zu bedauern :D

Schlimmer ist das ich nicht weiß wohin mit ihr. Vermutlich häng ich sie nur tiefer ... nee, der eine ist ja schon ab :rolleys_1:

Ganz klar, da haben mich die Jungs zu gewungen, mit ihren phantastischen Pflanzen lassen sie mir ja gar keine Wahl :057:

Da fällt mir ein das die Thecostele alata auch was treibt. Nur was weiß ich noch nicht - kanns ja mal in Ident stellen :rolleys_1:

Die großen sitzen schon in den größten Teichkörben :paperbag:

Das ist Dendrobium lituiflorum - schon knospig hier angekommen :D

lustig ist, das im letzten Jahr kein Insekt in den Kannen war, und ich hatte tatsächlich schon Sorge das sie Konkurrenten für meine Geckos sind .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2011
  9. *Andrea*

*Andrea* Guest

Natürlich bedauere ich das süße Schätzchen mit so einer Rabenmutter, die egoistisch genug ist, nur für sich so große Pakete kommen zu lassen...:biggrin_girl: (Sonja würde mir hier glatt beipflichten...)

Du hast schon einen geschrottet? :shocked: Wehe, der andere geht auch noch hin, aber dann gibts Haue! :060:

Die Jungs zwingen niemanden zu irgendwas. Solche Märchen kannst Du einer alten zahnlosen, tauben, blinden und kaum mehr gefähigen Oma erzählen, aber nicht uns!
    :rolleys_1:

Überschwemm mir bitte nicht den Ident mit Grünpflanzen oder Pflanzen, wo Du mal wieder den Stecker verloren hast. Das stinkt ja wahrlich schon bestialisch nach Arbeit! :blink:

Tja als Alternative zu Teichkörben könnte ich Dir Mörteleimer empfehlen, man muss dann halt nur Löcher reinbohren...:aetsch:

Na dann achte mal schön auf das Dendro, damit wir auch die Blütenbilder bewundern können. :D

10. Ingrid

Ich und Rabenmutter? für meine Tiere tue ich alles, nur nicht mit Magerquark füttern :cool:

Nicht ich, der ist doch im Paket abgebrochen, aber bei der Länge auch kein Wunder, hätte halt früher bestellen müssen :yes:

Ach, du liebst doch jede Arbeit die mit Orchis zu tun hat :064:

ja, Mörteleimer, und danach die Kübel ... brauche übrigens für meine Nepenthes eine richtig große Ampel und bekomme keine. Hoffe jetzt auf die die Sommerblumensaison, da werd ich dann eine bepflanzte kaufen müssen, den Inhalt entsorgen damit mein Kännchen da rein kann :rolleys_1:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden