hab kein Orchifenster - aber ein paar Pflänzchen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 10. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. azrael

azrael Guest

Dem Stimme ich voll und ganz zu.....

2. PeterG

PeterG Guest

:lol: :lol: :lol: Was hast Du denn genommen / geraucht ???

Sag mal - geht bei Dir am Kuhberg die Erdanziehung irgendwie anders ?

3. sabinchen

sabinchen Guest

Hallo Ingrid,

dein Orchideenraum ist super. Den Platz hätte ich auch gerne. Bin ein bisschen neidisch.:blushing::D

4. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Vom Paradies ist das aber weit entfernt, denn Arbeit macht es schon, und verführt auch etwas zu übersehen, wie z.B. Schädlinge an den Pflanzen. Hat aber auch einige Vorteile, wie ich gern zugebe :D

Das hatte mir die ganzen Jahre noch gefehlt ...

... frei laufende Tiere zwischen den Pflanzen. Sie sorgen aber auch dafür das mein Kreislauf in Schwung kommt, wenn ich mal wieder vor mich hinträumend, die Pflanzen besprühe, und plötzlich ein Gecko, empört weil er eine lauwarme Dusche bekommt, einen Stamm langflitzt :D

Heute erst einen Kaffee :D

Ich dachte aber du lobst mich weil dort mal aufgeräumt ist, was du so ja gar nicht kennst :happy:

Hallo Sabine

So viel Platz ist schön, aber es verführt auch zu maßlosen Käufen, denn vom erträumten Urwald bin ich leider noch weit entfernt

für bessere Vorstellung .. Jenny hat etwa die Größe eines Chihuahua *FingerhintermRückenverschränk*

und letzten Samstag, da brauchte ich noch Zubehör, und so allein ... kam ein großer Phaius mit, ein knospiges Dendrobium lituiflorum, und, weil meine andere nicht so wirklich will, noch mal eine Esmeralda clarkei -

das, liebe Brigitte, wollte ich dir eh noch schreiben. Bin schon gespannt wie die sich jetzt macht und wie deine :yes:

5. blumenbiene

blumenbiene Guest

Uff! Eine sehr imposante Sammlung hast du. :eek:riginal2:

Liebe Grüße,
    Maja

6. *Andrea*

*Andrea* Guest

Boah, Du bist in die Pötte gekommen, hät ich ja nicht geglaubt! Schöne Bilder. :happy:

Der kleine Chihuahua hat wohl Übergewicht mit 40 kg, wundert mich nicht, ständig kommen da Päckchen und nie sind Leckerchen drin, da muss man ja Frustfresser werden. :D

Und überhaupt, hast den 19.03. nicht abwarten können, gell? :lol:

7. Bertram

Bertram Guest

Hallo Ingrid,

da bin ich auch gespannt wer es besser kann! Meine steht im Wintergarten am Fenster, also im Winter ein bißchen kühler so bei 18°C tagsüber und nachts 15°C.
    Hältst du deine Esmeralda clarkei auch ziemlich feucht?

8. sabinchen

sabinchen Guest

@Hallo Sabine

So viel Platz ist schön, aber es verführt auch zu maßlosen Käufen, denn vom erträumten Urwald bin ich leider noch weit entfernt

Hallo Ingrid,
    man sieht aber, das wird schon!:yes::D

9. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Schon, aber da sind zum Glück noch ein paar Lücken :wink2:

Ich weiß, hat gedauert, aber wie heißt es doch so schön: was lange währt ... ich mach auch noch ein paar, aber du weißt ja was hier grad los ist und eine alte Frau ist kein Schnellzug, wie der alte Emmerich sagt.
    Aber ein paar hatte ich dir schon in einen anderen Thread gepackt, nur hast du sie dort einfach übersehen :unsure:

Genau, Jenny ist ein übergewichtiger Chihuahua :cool:

Bis zum 19.3. warten :gruebel: wollte ich das denn :gruebel: und wenn ja, warum :gruebel:

Hallo Brigitte

Die andere hatte ich bisher nicht so feucht. Da diese aber mit einer sehr dicken Wurzel kam, die scheints im Nachbartöpfchen genascht hat, zumindest interpretiere ich ihr Aussehen so, habe ich sie in ein Körbchen (derzeit meine Favoriten, später mehr dazu) gesetzt, und die Wurzel schön ins Substrat gesteckt. Das wird nun 1-2 x täglich kräftig besprüht, Ist also schon ziemlich feucht, aber eben auch luftig. Etwas wärmer hängt sie hier schon, es kann schon mal bis auf 35° rauf gehen wenn die Sonne scheint. Ansonsten ist es am Tag aber auch nie unter 20°.

Ich arbeite auch kräftig dran :happy:

10. *Andrea*

*Andrea* Guest

Jo, ne alte Frau ist halt kein D-Zug oder so...:D

Die Jenny-Bilder kannte ich ja schon, aber der Vergleich mit dem Chihuahua, den gabs da nicht. Ich hab mir so vorgestellt, dass Du dieses putzige Hündchen à la Paris Hilton im Täschen am Arm trägst...:lol:

Ich sag nix mehr, alles was ich sage, könnte gegen mich verwendet werden...:cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden