Höhere Luftfeuchtigkeit im ZGH!

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von uliorchi, 10. Dezember 2012.

  1. uliorchi

    uliorchi Guest

    Hallo,

    Also, es ist tatsächlich das Hygrometer. Es ist kaputt. Und das nach knapp vier Wochen Betriebszeit. Ich habe mir inzwischen erklären lassen, dass die Hygrometer für "Reptillien" also Terrarien, nicht für so eine hohe Luftfeuchtigkeit geeignet sind. In einem Terrarium hat es nämlich nur so um die 60 % Luftfeuchte. Find ich nicht sehr zufriedenstellend!
    Aber gut, es funktioniert eben nicht mehr. Schade!

    Deshalb habe ich jetzt ein Haar-Hygrometer, und siehe da, schon habe ich die Werte, die ich erwartet habe. Es pendelt je nach Temperatur zwischen 95 und 98 %. Das passt und zeigt, dass ich soweit alles richtig gemacht habe. Immerhin habe ich mich nicht so weit verunsichern lassen und habe meine Sämlinge nicht ersäuft.

    Danke für deinen Hinweis, auf´s Hygrometer, Oh_oh!

    Ich hoffe nur, dass dieses Hygrometer jetzt die hohe Luftfeuchte aushält. Dafür ist ein Hygrometer ja auch gebaut. So sehe ich das jedenfalls.
    Noch mal danke für Eure Hilfe!

    Gruß Uli
     
  2. mirac

    mirac Guest

    Hi uli,
    freut mich das du den " Fehler " gefunden hast.

    Was dir da erzählt wurde bezgl. Terrarien ist aber schlichtweg falsch. War´s der Verkäufer des kaputten Hygrometers der nicht umtauschen wollte ..?
    Ein Hygrometer das aber nur für höchstens 60 % geeignet ist ..ahja Ok :wink2:
    Naja evtl. ist es demjenigen aber ja auch neu das es in der Terraristik auch sowas wie Regenwald - und Feuchtterrarien gibt (wenn nicht sogar mehr als Trocken/Wüstenterrarien) und die laufen mit Sicherheit nicht nur auf höchstens 60% LF :wink2:

    Viele Grüße
    mirac
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden