Hallo Bulbofreunde da draußen, ich möchte mit Euch teilen, was mir besondere Freude bereitet. Meine B. echinolabium blüht heuer an 8 Blütenständen gleichzeitig und wie ich finde, sind die Blüten auch noch besonders groß. Die Pflanze ist ca. 8 jahre alt, sie gedeiht den Sommer über an einem Platz "in" einer Felsenbirne und steht wwährend den kalten Jahreszeiten in meinem fast unbeheizten Schlafzimmer, ihr scheint das zu gefallen. beste Grüße Christian
Das Getier findet eher den Geruch anziehend Eine tolle Pflanze hast du da, und die Blüten gefallen mir auf Fotos besser als live
Haha, stimmt. Die Gute ist einghüllt in einer süßlich, schweren Wolke von Kot und Aas. Erstaunlich, wie die Evulotion das hinbekommen hat !
Und dabei ist die Blüte doch sehr ansprechend. Manche Stinker sehen auch noch fleischfarben aus, diese müssen nicht zu den Orchideen zählen, eher zu den Sukkulenten.
So viele Blüten, da fühlt sie sich sichtlich wohl bei Dir. Mir gefallen die Blüten auch sehr gut. Liebe Grüsse, Vira