1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Gutes Jahr für Bulbophyllum echinolabium

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von Velamobob, 22. Juli 2013.

  1. Velamobob

    Velamobob Guest

    Hallo Bulbofreunde da draußen,

    ich möchte mit Euch teilen, was mir besondere Freude bereitet.

    Meine B. echinolabium blüht heuer an 8 Blütenständen gleichzeitig und wie ich finde, sind die Blüten auch noch besonders groß. Die Pflanze ist ca. 8 jahre alt, sie gedeiht den Sommer über an einem Platz "in" einer Felsenbirne und steht wwährend den kalten Jahreszeiten in meinem fast unbeheizten Schlafzimmer, ihr scheint das zu gefallen.

    1068950_681537788529231_1570313117_n.jpg

    1078222_681537781862565_615487077_n.jpg

    1079258_681537771862566_486756944_n.jpg

    1079950_681537795195897_1143324027_n.jpg

    1081937_681537765195900_1511271167_n.jpg


    beste Grüße
    Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2014
  2. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3.401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Das sieht ja schön aus, und das findet auch das Getier! Eine tolle Pflanze!
     
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.004
    Zustimmungen:
    12.181
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Das Getier findet eher den Geruch anziehend :wink2:

    Eine tolle Pflanze hast du da, und die Blüten gefallen mir auf Fotos besser als live :happy:
     
  4. Velamobob

    Velamobob Guest

    Haha, stimmt.

    Die Gute ist einghüllt in einer süßlich, schweren Wolke von Kot und Aas. Erstaunlich, wie die Evulotion das hinbekommen hat !
     
  5. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3.401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Und dabei ist die Blüte doch sehr ansprechend. Manche Stinker sehen auch noch fleischfarben aus, diese müssen nicht zu den Orchideen zählen, eher zu den Sukkulenten.
     
  6. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    6.992
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    So viele Blüten, da fühlt sie sich sichtlich wohl bei Dir. Mir gefallen die Blüten auch sehr gut.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    10.574
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Schick sieht sie aus, aber die Fliegen wissen schon, warum sie gerade an diesen Blüten sind.