Großer Steintrog für Cypripedien geeiignet?

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Deleted member 7188, 20. Mai 2013.

  1. alwin

    alwin Guest

    hi hier
    mein Versuch - nicht im Trog ..
    aber in einer eingelassenen Mörtelwanne 40 x 80 cm mit Löcher -geht es gut .
    Allerdings mit 80% mineralischem Anteil gefüllt - locker durchlässig
    [​IMG]
     
  2. Lieber Alwin, das kann sich sehen lassen! So ähnlich stelle ich es mir in meinem Trog auch vor. Gestern habe ich bei Bezugsquellen geschaut, die mir eine ganz liebe Seele hier genannt hatte. Erstaunt hat mich, dass der Versand jetzt schon bis zum Herbst unterbrochen wird. Aber vorher kann ich auch nichts unternehmen (wohin mit den Pflanzen, die jetzt im Trog sind?).
    Danke an alle für Rat und Mutmachen! Ich lese derzeit fleißig, was sich für die eher schattige Seite eignet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden